Servus an alle.
Vorab, alles geschriebene ist rein meine Interpretation, ich mag nicht jeden Satz mit "meiner Meinung nach" beginnen.
Matej hat zur vollen Stunde eine Verabredung am Savanova oder in unmittelbarer Umgebung dessen. Welche Art Verabredung vermag ich nicht zu beurteilen, vllt eine solche, bei der die Herrschaften aus dem Fahrzeug involviert waren. Seine zurückgelassene Jacke kann damit zusammenhängen, dass er schlicht nicht mehr die Zeit hatte, sie von der Garderobe zu holen, um pünktlich am Treffpunkt zu sein. Es war ihm wichtiger, pünktlich zu sein, als seine Jacke am Mann zu haben. Er war in Eile, die Uhrzeit hatte er nicht am Schirm.
Auffallend ist, dass mit Erreichen des Savanova, der einst zielgerichtete, entschlossene Gang zunehmend vorsichtiger, gar scheu, zu werden scheint. So als würde er erst dort realisieren, in welcher Situation er sich befindet. Als würde er ein Versteck suchen - und na, nicht um aufs Klo zu gehen. Das vorherige, völlig abstruse Klettern über den Zaun ist für mich in keinem Szenario nachvollziehbar.
Stumpf schrieb:Ich hatte schon einmal hier geschrieben, dass ich denke, er wird dort abgefangen.
Und um abzulenken, da die Personen wissen wo sich die Kameras befinden, rennen zwei weg (Richtung Überwachungskamera) und die dritte Person geht ihm dann nach Richtung Savanova (man erkennt die dritte Person in seine Richtung gehen).
Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass die drei Leute die ins Bild kommen als Matej erscheint, sich irgendwie seltsam verhalten.
Vor allem das mit den Autoscheinwerfern erschließt sich mir nicht.
Die gehen plötzlich aus als Matej kommt.
Hier gehe ich zu 100% mit dir konform. Und ich gehe sogar so weit, dass die dritte Person den Schattenwurf am Savanova darstellt.