Meiner Meinung nach, ist es völlig unmöglich anhand irgendwelchen "Lichtquellen" die man auf den ersten Blick zu sehen glaubt, den Schattenverlauf ausmachen zu wollen.
@Kuno426 hatte hier bereits ein Video dieser Promenade bei Nacht eingestellt.
Da gibt es definitiv etliche "Lichtquellen". Nicht nur irgendwelche Gebäude, sondern auch Brücken etc.
Anhand von Schatten, einer grobkörnigen Aufnahme lässt sich hieraus nichts zuverlässig ableiten.
Wenn ihr von einem Täter ausgeht, der sich bewusst den Kameras "entzogen" haben soll, dann bedenkt bitte auch folgendes.
Anhand der vielen Aufnahmen, die wir von MP aus dieser Nacht haben, wissen wir, dass dieser Teil der Stadt generell sehr stark videoüberwacht ist.
Der Täter hat sich dann ja auch all diesen Kameras entzogen.
Falls er doch irgendwo gefilmt wurde, konnte man ihn nicht als Täter identifizieren.
Es ist meiner Meinung nach unmöglich, jede Kamera, deren Winkel etc. vorher genau zu identifizieren.
Ein Schatten muss auch nicht zwingend von einem Menschen produziert werden.
Eine herumfliegende Plastiktüte, ein Plastikbecher, ein Vogel etc.
Streusel schrieb:Ich finde den Fall nicht mysteriös.
Er musste dringend aufs Klo. Im Lokal musste er feststellen, dass großer Andrang auf dem Klo herrschte und er nicht rechtzeitig eine Kabine bekommen hätte. Also wollte er raus um sein Geschäft zu erledigen. Die Jacke zog er nicht an, weil er nicht lang draussen bleiben wollte. Allerdings fand er keine passenden Orte und so beschloss er zum Savanova zu laufen um da aufs Klo zu gehen, weil er dieses Lokal offenbar kannte. Den Weg dahin hatte er bisher wohl per Auto (Taxi) zurückgelegt. So nahm er die Route, die er kannte und nicht die kürzeste Verbindung. (Wenn das Taxi frei gewesen wäre, hätte er sich vielleicht zu seiner Unterkunft fahren lassen.)
Als er ankam musste er feststellen, dass das Savanova geschlossen war und so sah er nur noch die Möglichkeit sich am Flussufer Erleichterung zu verschaffen. Er sprang über das Geländer, stürzte und schlug sich mgl. den Kopf an. Die Strömung trieb ihn dann den Fluss runter.
hatte ich auch schon geschrieben, sowas in dieser Richtung, ist wohl aber einfach nicht "sexy" oder mysteriös genug für die meisten diese Idee
:)