Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?
20.11.2021 um 12:39Lento schrieb:So ein guter Schwimmer ist er nicht.Wichtig wäre noch zu wissen, welches Schwimmniveau Walter S. hat. Vielleicht ist er auch kein so guter Schwimmer.
Lento schrieb:So ein guter Schwimmer ist er nicht.Wichtig wäre noch zu wissen, welches Schwimmniveau Walter S. hat. Vielleicht ist er auch kein so guter Schwimmer.
ThoFra schrieb:In dem (Tasso-) Suchaufruf wird Zeus als "freundlich" beschrieben, m E spricht das nicht unbedingt dafür, dass er sein Herrchen "bis auf's Blut" verteidigt hätte, falls eine Situation entstanden sein sollte, in der das Herrchen "in Bedrängnis" geriet.Das glaube ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, nur weil es dort heißt, der Hund sei "freundlich". Ich bin mit Hunden aufgewachsen, allerdings Jagdhunde, und selbst der freundlichste, mit dem wir als Kinder immer gespielt haben, wurde ZIEMLICH anders, wenn es um die Jagd ging. Wir wussten als Kinder ganz genau, dass wir sehr gut daran tun, das geschossene Wild, das der Hund bewacht, nicht anzufassen.
brigittsche schrieb:Wobei dann ja auch wieder grundsätzlich zu fragen wäre, warum ich jemanden überfalle, der mit seinem Hund spazieren geht. Der wird sicher keine Million dabei haben.....Und da bliebe dann m E eigentlich nur ein persönliches Motiv oder ein "Psychopath", der aus purer Mordlust ein x-beliebliges Opfer töten wollte.
ThoFra schrieb:Außerdem erschließt sich mir bei dieser Variante auch nicht, warum ein Täter, der keinerlei persönliche Verbindung zum Opfer gehabt hat, dessen Leichnam (+ auch noch den Hund) so spurlos verschwinden lassen sollte?Eine Leiche verschwinden zu lassen muss ja gar nicht mal mit einer persönlichen Verbindung zu tun haben. Wenn ich eine Leiche verschwinden lasse, dann tue ich das doch entweder, weil ich das Verbrechen insgesamt vertuschen will (also z. B. den Eindruck erwecken, die betreffende Person wäre abgetaucht, verunglückt, was auch immer...) oder damit keine Spuren entdeckt werden, die auf mich hindeuten (also z. B. DNA oder auch simpler ein Geschoss, das noch im Körper steckt...).
jule78 schrieb:Ihre größte Angst wäre, dass ihr Mann einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.Nun ja, sie wird die Gegend ja kennen in der ihr Mann immer spazieren ging. Und da wird sie sich einen Unfall vielleicht nicht vorstellen können, so nach dem Motto "Was soll denn da passiert sein? Ich kenne die Gegend doch wie meine Westentasche, und mein Mann doch auch, der ist doch 1000 Mal da langegangen....!"
brigittsche schrieb:Also wäre es ja vielleicht möglich, dass der Mord, wenn es denn einen gab, an einem ganz anderen Ort passiert ist. Nur damit bewegen wir uns wieder auf dem Gebiet der Spekulation....Spekulieren tuen wir hier im Forum ja generell, wenn wir uns Gedanken bzgl der besprochenen Kriminalfälle machen bzw diese diskutieren, ist ja auch gewissermaßen Sinn und Zweck eines Forums.
Irgendwie ergibt alles keinen rechten Sinn.
brigittsche schrieb:Wobei die Frage aber natürlich trotzdem wäre: Welches Motiv könnte es denn für ein Verbrechen gegeben habenDas frage ich mich auch...
ThoFra schrieb:Wenn das möglicherweise geschehene Verbrechen / der evtl stattgefundene Mord an einem ganz anderen Ort passiert wäre, dann hätte Herr Sch. ja seine übliche "Hunde-/Gassirunde" verlassen müssen, um zu diesem ganz anderen Ort zu gelangen.Da würde ich mal noch etwas dazu ergänzen.
Dazu fallen mir hauptsächlich zwei Möglichkeiten ein:
• er wurde unter einem Vorwand irgendwo hingelockt
• er wurde (via physischer Gewalt) gezwungen / zwangsweise gegen seinen Willen dorthin gebracht
MettMax schrieb:Der Platz liegt direkt an seiner üblichen "Nacht - Gassi - Route".M E klingt die Variante, dass Herrchen und Hund in einem Wohnwagen / Wohnmobil "verschwunden" sein könnten, durchaus plausibel, allerdings stimme ich Dir vollkommen zu, für ein Motiv fehlen uns beim aktuellen Informationsstand jegliche Hintergründe.
Prinzipiell wäre so ein Campingmobil dazu geeignet, Hund und Herrchen problemlos und ungesehen von da verschwinden zu lassen.
Allerdings fällt mir kein plausibles Motiv für eine Tat ein, dafür ist zuwenig über ihn bekannt.
MettMax schrieb:Der Platz liegt direkt an seiner üblichen "Nacht - Gassi - Route"Liegt er nicht. Er hätte dazu noch den zweiten Flussarm via Alte Henneberger Straße überqueren und links abbiegen müssen. Schau noch einmal genau auf das Bild.
Mr.Brain schrieb:Liegt er nicht. Er hätte dazu noch den zweiten Flussarm via Alte Henneberger Straße überqueren und links abbiegen müssen.@Mr.Brain
MettMax schrieb:Prinzipiell wäre so ein Campingmobil dazu geeignet, Hund und Herrchen problemlos und ungesehen von da verschwinden zu lassen.Da stimme ich Dir zu. Vielleicht geht die Frage aber auch nur an die Wohnmobilreisenden, weil es denkbar wäre, dass er auf der "Hunderunde" in den Tagen vor dem Verschwinden dort vorbeigegangen ist und mit den Leuten gesprochen hat, einfach aus Interesse an den Wohnmobilien. Ein bisschen fachsimpeln.
Allerdings fällt mir kein plausibles Motiv für eine Tat ein, dafür ist zuwenig über ihn bekannt.
brigittsche schrieb:Diese Personen über das Fernsehen anzusprechen macht auch Sinn, da sie ja sehr wahrscheinlich nicht aus der Gegen kommen und deshalb von dem Verschwinden gar nichts wissen.Kennt sich jemand aus mit solchen Stellplätzen? Wie ist das mit der Kontaktdatenerfassung diesen Sommer auf solchen Stellplätzen gewesen?
MettMax schrieb:Scheinbar wird dieser Platz vermutlich nicht bewirtschaftet, damit wohl keine Kontaktdatenerfassung.Den Bildern nach würde ich denken, dass das einfach ein normaler Parkplatz ist, nur gesondert ausgewiesen für Wohnmobile. Hier in meiner Nähe ist auch so ein Platz, wurde angelegt, damit die Wohnmobilfahrer nicht die umliegenden Straßen zuparken. Es ist einfach nur ein ganz normaler Platz mit dem Hinweis "Wohnmobile".
MettMax schrieb:Verstehe ich nicht. Wieso hätte er noch einen Flussarm überqueren müssen?Ich hatte gedacht, es ist das andere Ende des Balkens mit der Aufschrift "Wohnmobilstellplatz" gemeint, dort wo das W ist. Aber stimmt, dann lag er wohl wirklich neben seiner Gassi-Route. Es ändert aber nichts daran, dass ein Unfall mit Hund am Fluss für mich die plausibelste Erklärung ist.