dothy91 schrieb:Er hat den (meisten) Mädels geschrieben, dass sie sympathisch aussehen und ob sie sich mit ihm treffen wollen. Halt mehrmals und recht penetrant, aber dass er das eben bei auch bei anderen so gemacht hat, wussten sie ja nicht, und dann ist da erstmal nix verwerflich dran. Glaube kaum, dass die Polizei da irgendwas macht :D Den Mädels daraus jetzt einen Vorwurf zu machen, ist einfach daneben. Da müssten ja viele Frauen jeden Tag mehrmals zur Polizei.
Du missverstehst meinen Standpunkt.
Als sie angeschrieben wurden, war das für sie total harmlos. Unerwünscht, aber harmlos.
Jetzt, wo was passiert ist, kommen sie aus ihren Löchern und präsentieren diese harmlose Nachricht als Beweis dafür, wie "krank", "abartig" und "ekelhaft" der Täter war.
Hinterher sind sie alle schlauer. Hinterher weiß auch immer jeder "Der kam mir schon IMMER so komisch vor!", "Ich hab ja schon immer geahnt dass der n ganz schlimmer Typ ist!" und so weiter.
Ist wie beim Familienvater, der bei der Freiwilligen Feuerwehr war, seine 2 Söhne immer zum Fußball gebracht hat, immer freundlich grüßte, seit 30 Jahren in der selben Firma gearbeitet hat und nie, aber auch wirklich nie Ärger mit der Polizei hatte, nicht einmal wegen Falschparkens.
Wenn der dann austickt, seine Familie abknallt und sich dann selbst erschießt, dann wissen alle in der Nachbarschaft auf einmal, dass der sowieso noch nie ganz koscher war, und überhaupt, man hätte ja geahnt, und da war ja vor 20 Jahren mal ein Grillfest, da hat der so komisch geguckt, blablabla.
Und jetzt, wo der Typ in Hamm das junge Mädel (mutmaßlich) ermordet hat, da kommen sie auf einmal alle an. Da zeigen sie auf einmal die Nachrichten, die ja irgendwie doch ganz schön penetrant waren, und unheimlich, und sowieso. Vorher war es "nix", jetzt auf einmal ein Beweis für die Gefährlichkeit und so weiter.
Da wissen auch auf einmal ganz viele Leute, dass der ganz penetrant einen ganzen Haufen Frauen angeschrieben und somit belästigt hat.
Helfen tut das niemandem, schon gar nicht dem Opfer, und ganz sicher nicht den Hinterbliebenen.
Wenn es niemandem hilft, dann dient es nur dem Zweck, Aufmerksamkeit zu erregen. Auf dem Rücken einer jungen, ermordeten Frau. Und das finde ich einfach nur widerlich.