@sundra Ja, hast Recht. Wirklich mysteriös die Geschichte. Jetzt ist er schon über ein Monat verschwunden.
Dass er beim Helfen in der Flutkatastrophe gesehen worden war, dürfte ein Missverständnis gewesen sein (das Umfeld konnte sich bloß vorstellen, dass er das getan hätte. Und das hätte ihn dann vielleicht aus der Verfassung bringen können oder so ähnlich?)
Wenn's ein Unfall im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe gewesen wäre, hätte man ihn mittlerweile wohl auch gefunden.
Absichtlich sich absetzen ohne etwas den Anghörigen zu sagen, ist seltsam. Er hat nicht alleine gewohnt, war glaube ich berufstätig, und hat Funktionen in lokalen Sportvereinen.
Soferne er tatsächlich nicht mehr dabei hatte als üblich, wenn man bloß Brötchen holen geht, kann ich mir auch ein Verbrechen nicht so leicht vorstellen. Warum oder wofür könnte man einen großen, kräftigen Mann angreifen oder beseitigen wollen? Von einer Erpressung hat man (bzw. haben wir) nichts gehört. Um eine Erbschaft ging's hoffentlich nicht. Ein Nebenbuhler um seine (vermutlich hübsche) Frau?? Man müsste etwas über die Familien-Verhältnisse wissen...
Warum könnte man nicht bei klarem Verstand oder verwirrt sein? Hat jemand den Verdacht, dass er das denn in letzter Zeit nicht war?