mitH2CO3 schrieb:Ich könnte mir nach wie vor gut vorstellen, dass Herr Scherer Urlaub und Interessen in Sierksdorf ggf. verbinden wollte.
Ja, das könnte sehr gut sein. Wenn der Hansa-Park Augmented Reality favorisiert und Lucien seinen Studienschwerpunkt in diesem Bereich hatte, hat ihn der Hansa-Park bestimmt sehr interessiert. Vielleicht hat er z.B. auch nach einem Thema für seine Examensarbeit gesucht und wollte sich die Attraktionen im Hansa-Park einmal daraufhin ansehen und evtl. Kontakte zu den Verantwortlichen knüpfen, wie
@mitH2CO3 oben schon schrieb. Auch im Hinblick auf eine spätere Berufstätigkeit hätte ihn das sicher weiterbringen können.
Aber vermutlich kam er dann ja gar nicht mehr dazu, sich den Hansa-Park anzusehen.
Auf der Website des Hansa-Parks wird auch auf verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe hingewiesen, u.a. auf Campingplätze und Jugendherbergen.* Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings kann Lucien in dem kleinen Rucksack zusätzlich zu seinem anderen Reisegepäck kaum noch eine Zeltausrüstung transportiert haben. Oder kann man sich so etwas evtl. vor Ort leihen? Und wenn er in einer Jugendherberge übernachtet hätte, könnte die Polizei das doch sicher ermitteln. Ich nehme nicht an, dass er sich unter einem falschen Namen irgendwo angemeldet hat, warum sollte er das tun? Vielleicht hatte er ja doch irgendeine private Unterkunft, wo der Gastgeber dann auch gleichzeitig Zugriff auf sein Gepäck gehabt hätte.