"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
29.04.2023 um 00:17Kielius schrieb:Du hast vielleicht einen besseren Einblick in "diese Kreise" und von wem sie versorgt werden mit dem, "was sie so benötigen".und
Klischees müssen allerdings nicht immer stimmen.
Kielius schrieb:Nehmen wir mal an, OR bezog ihren "Schnee" von einem ganz gewöhnlichen Dealer, der hin und wieder bei ihr vorbeischaute.Das Glaub ich ganz und gar nicht.
Das läuft anders in Berlin. Da kann man bestellen, wenn man die richtige Telefonnummer hat.
Dann kommt der Lieferservice Tag und Nacht.
Auch da gibt es Abstufungen. Ich denke mal, das Oksana, die ja wohl zur gehobenen Schicht gehörte auch entsprechende Dealer hatte, die davon lebten, das sie sicher und seriös in diesen Gesellschaftsschichten Geschäfte machten. Die Adressen gehen durch Mundpropaganda, im Falle Oksana kann ich mir auch vorstellen, das sie einen Dealer hatte, der auch nur entsprechende Schichten bedient
Es kam zu irgendwelchem Streit (z.B. über die Qualität der Ware, den Preis oder OR wechselte ihre Bezugsquelle) und der sich übervorteilt oder gedemütigt sehende Dealer beschloss (spontan), sich zu rächen und brachte OR um.
Oksana wurde direkt im Flur abgefangen und ohne weitere Diskussion angegriffen u,a. mit Kieselscteinen.
Sie hatte also gar keine Zeit mehr um irgend etwas zu diskutieren.
Außerdem streitet man in solchen Kreisen nicht um so etwas. Die Qualität ist wie sie ist und der Preis auch. Mal abgesehen davon, das es illegal ist ein professionell betriebenes Business in dem keiner seine Kunden umbringen will.
LackyLuke77 schrieb:Dementsprechend halte ich es für denkbar, dass der Dealer seine wohlhabende Kundin aus Habgier ermordet haben könnte, v.a. weil diese dafür bekannt gewesen zu sein scheint, ein prall gefülltes Portemonnaie mit sich zu führen:Auch das wäre für die Berliner Szene ungewöhnlich. Wenn ein Drogenkurier, und mit nur diesen wird Oksana zu tun gehabt haben, seine Kundin ausrauben würde, würde mit seinen Bossen der organisierten Kriminalität entsprechende Behandlung erfahren und das wüsste er.
LackyLuke77 schrieb:Ich halte es ebenfalls für nachvollziehbar, dass der Täter vor der Tat schon das eine oder andere Mal in der Wohnung des Opfers gewesen sein könnte.Das ist gut möglich . Er stand ja auch genau vor ihrer Wohnung und hat sie quasi abgefangen.
Das mit den Steinen bleibt ein Rätsel. Es könnte auch ein Irrer aus dem Kiez gewesen sein, der O. vom sehen kannte. Nachdem was ich heute wieder in dieser Stadt erlebt habe halte ich gar nichts mehr für ausgeschlossen