jordiejordan schrieb:Meistens schon, kenne aber jemanden der hat mehrmals dermaßen große Summen bar abgehoben um beim Autohändler ein dickes Fahrzeug zu kaufen.
Es geht hier aber nicht um eine Abhebung, sondern vermeintlich um Einnahmen. Die kommen regelmäßig, sprich sind laufend. Ein Autokauf ist etwas Einmaliges u. es ist nicht unüblich Autos bar zu bezahlen, ja. Wir können jetzt ewig weiter diskutieren, ob man mal im Leben eine größere Summe abhebt er bei sich trägt. Privat oder geschäftlich. Bei ihr war es laut Ermittlern durchaus öfter der Fall, dass sie größere Summen bis zu 50.000 Euro bei sich trug (wie gesagt, wohl eher keine Privatabhebungen oder private Ausgaben), sondern Einnahmen aus ihrem Geschäft oder woher auch immer. Darüber wurde hier ja schon spekuliert.
WatchDogs2 schrieb:Ich erinnere mich daran, die Kaution für eine Wohnung nicht in bar bezahlt haben zu können, weil ich bei meiner Bank nicht mehr als 400 EUR pro Tag abheben durfte.
Das ist bei jedem anders, also deine Bank räumt dir ein gewissen Betrag ein zur täglichen Abhebung. Bei mir sind es, glaube ich 2000 Euro. Ich denke, das hat aber eh nichts mit dem Fall hier zu tun. Sie hatte Einnahmen (bar), die sie eher hätte einzahlen müssen, nicht abheben.