cats1807 schrieb:Peter Neumair soll seinem Sohn vorgeworfen haben, nichts wert zu sein. Gleichzeitig habe der Vater seine Tochter Madé als Beispiel angeführt, die autonom und unabhängig lebe. „Ich fühlte mich so sehr in die Enge getrieben, so schlecht, so ohne Ausweg. Selbst wenn ich mich in mein Zimmer zurückziehe, werde ich bedrängt. Selbst wenn ich meinen Frieden will, finde ich ihn nicht. Ich wollte nur meine Ruhe und mich nicht mehr schlecht fühlen“, soll Benno Neumair erklärt haben.
Sollte Benno N. das wirklich so behauptet haben, verstehe ich die Ermittlungsbeamten. Das ergibt alles keinen Sinn.
- Laura P. ist den ganzen Nachmittag bei Ihrer alten Mutter die vom Krankenhaus heimkam.
- Peter N. wurrde um 15.30 Uhr in Bozen mit Kameras aufgenommen und kam lt. Handyortung um ca. 16.00 Uhr nach Hause.
Eine eingehende Handynachricht wurde im Haus nicht mehr beantwortet.
- Laut Benno kam es ja dann als seine Mutter nicht mehr im Haus war zur Eskalation also erst ab 16.00 Uhr
- Wie passt dann seine Aussage dazu, dass seine Mutter ihn kurz nach der Strangulation überrascht hätte. Seine Mutter aber lt. EB
erst um 18.20 – 18.30 Uhr nach Hause kam
- Dazwischen liegen 1,5 Stunden. Was hat er da getan?
Also allein von der Zeitschiene her kann das alles nicht stimmen.
cats1807 schrieb:Peter Neumair soll seinem Sohn vorgeworfen haben, nichts wert zu sein. Gleichzeitig habe der Vater seine Tochter Madé als Beispiel angeführt, die autonom und unabhängig lebe. „Ich fühlte mich so sehr in die Enge getrieben, so schlecht, so ohne Ausweg. Selbst wenn ich mich in mein Zimmer zurückziehe, werde ich bedrängt. Selbst wenn ich meinen Frieden will, finde ich ihn nicht. Ich wollte nur meine Ruhe und mich nicht mehr schlecht fühlen“, soll Benno Neumair erklärt haben.
Er weiss genau, welche Tasten er drücken muss. Das hat wahrscheinlich die ganzen Jahre innerhalt der Familie funktioniert.
cats1807 schrieb:ch weiß nicht mehr, ob ich ihn von vorne oder von hinten erdrosselt habe. Ich erinnere mich nur daran, dass ich fest zugezogen habe“, erklärte der 30-Jährige.
Schlaue Aussage, so lange es noch keine Gutachten gibt. Oder auf jedenfall die Ergebnisse für Benno N. nicht bekannt sind.