Szuka schrieb:Bei all den gesundheitlichen Gefahren, denke ich, dass es wie bei Alkohol und Drogenmißbrauch ist, wo nicht jeder dann in diese Richtung abdriftet.. Nicht jeder wird dann aggressiv gegen Andere, nicht jeder davon stellt eine Gefahr dar. Manche 'nur' für sich selbst und einige, ich denke sogar nicht wenige, zerstören damit zwar sich selbst und ihr Leben aber sind ansonsten bei aller Tragik für sich und Angehörige harmlos.
Mag sein- ich kenne mehrere Personen ( aufgrund meiner Tätigkeit ) die sich aufgrund von Drogen/ Medikamentsmissbrauch / Alkohol sehr negativ verändert haben.
Das ist nicht pauschal zu sagen.
Ich kenne Alkoholiker die aggressiv sind weil zu viel getrunken. Es gibt aber auch aggressive die deshalb aggressiv sind weil sie gerade nicht trinken können. Oder sehr nervös.
Es gibt aufgrund von Cannabiskonsums auch immer mehr Psychosen. „
Bei Menschen mit einer vorbestehenden Vulnerabilität, also Anfälligkeit für die Entwicklung von Psychosen, kann der vermehrte Konsum von Cannabis eine Psychose auslösen. Das Risiko erhöht sich offenbar, je jünger die Personen beim Erstkonsum sind“, berichtet Prof. Dr. Benno Schimmelmann
Zum mehr lesen hier:
Quelle:
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article/cannabis-missbrauch-bei-moeglichen-psychose-anzeichen-helfen-frueherkennungszentren/Von den chemischen Drogen ganz zu schweigen .
Und Anabolika verändern Menschen zum Teil auch sehr: siehe hier
Hübner: Da sind die Jugendlichen und jungen Männer, die von ihren Eltern oder der Partnerin zu mir geschickt werden. Die haben bemerkt, dass mit dem Kind, mit dem Freund etwas nicht stimmt. Sie sehen das blutige T-Shirt in der Wäsche, sehen die Akne im Gesicht. Die halten die Aggressivität und Reizbarkeit nicht mehr aus. Neulich war eine Mutter bei mir, sie sagte: Ich erkenne meinen eigenen Sohn nicht wieder! Er hatte sie gewürgt. Und dann gibt es noch die, die Psychosen entwickelt haben. Manche muss ich in eine Klinik schicken. Die sind depressiv, reden von Selbstmord oder fühlen sich verfolgt
Quelle:
https://www.spiegel.de/sport/sonst/anabolika-doping-und-die-folgen-die-rache-des-eigenen-koerpers-a-1045235.htmlJe nachdem was für einen Mix der B. hatte und wann er angefangen hat war das sehr sehr ungünstig für seine Persönlichkeit .
Ich tippe das er begutachtet wird und das sollte dringlichst auch getan werden- den hat er eine unbehandelte Psychose ( so hört es sich für mich erstmal an) dann ist das nicht gut.