Mrs_Marple schrieb:Allerdings finde ich es heuchlerisch hier im Forum die Moralkeule zu schwingen. Ich denke, dass die Teilnehmer dieses Forums sehr an diesem Fall interessiert sind und sich auch darüber informieren. Wenn man moralische Probleme mit diesem Fall hat, sollte man sich nicht damit beschäftigen. Solange die Berichte gelesen werden, wird auch darüber berichtet werden und dieser Fall ist in Südtirol nun mal einzigartig, sodass er viele Menschen bewegt.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Offensichtlich ist es für einige Autoren hier im Forum neu was medial passiert, wenn man als Betroffener eines Kriminalfalles das Interesse der Medien gezwungenermaßen auf sich zieht.
Das ist doch bei weitem nicht neu.
@Stockholm hat hier auch nur 2 Beispiele genannt, aber es gibt seeeehr viele mehr.
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich über die Berichterstattung empören kann aber gleichzeitig im dazugehörigen Forum schreibt und nach Neuigkeiten giert. Das ist messen mit zweierlei Maß um es mal lapidar auszudrücken.
Da BN schon vor der Tragödie im Netzt präsent war, wird dies ebenfalls von den Medien genutzt.
... mittlerweile ist es "gang und gäbe" Verdächtige derart zur "Schau" zu stellen.
Absolut! Und das leider erst nicht seit gestern. Und ein Blatt übertrifft das andere mit noch intimeren Details.