Mrs_Marple schrieb:Ich denke Hinweise darauf, dass es einen Vorsatz/ Plan gab war z.B., dass die Beiden wohl nacheinander getötet wurden, da es ansonsten wohl Kampfspuren oder Schreie gegeben hätte. Ich stelle mir vor, dass man bei der 2. getöteten Person nicht mehr von Affekthandlung sprechen kann. Dann hat er sich bereits ein Alibi für den Abend zurechtgelegt. Eventuell schon vorher entsprechende Putzmittel besorgt ( ich habe von 2 Flaschen dieses blutfleckenlösenden Mittels gelesen, obwohl er am 12.1. nur eines gekauft hat). Ich glaube, dass ihm bei einer Affekthandlung spontan auch nicht diese wenig befahrene Brücke im Unterland eingefallen wäre. Ich vermute, wenn die Morde nicht vorsätzlich gewesen wären, würde er auch gestehen, weil er es wohl bereuen würde und er könnte wohl nicht wochenlang seine Fassade der Unschuld aufrechterhalten.
Sehr plausible Begründungen - danke.
Weil hier so oft seine Tränen thematisiert wurden... das kann alles oder nichts bedeuten. Ich denke, noch nicht mal ein möglicher behandelnder Psychiater/Psychologe, könnte da eine Aussage zu treffen.
vorstellen könnte ich mir jedoch, dass Selbstmitleid, die Tatsache, dass es sehr eng für ihn wird, der enorme psychische Druck und vllt. auch tatsächlich Trauer um die Mutter (je nachdem ob er die Tat abgespalten hat) auslösend waren. Aber ohne eine Diagnose zu kennen, ist das mMn sehr schwierig, darin etwas zu deuten.
Ich halte es aber ebenso für möglich, dass das 30 min Tränenmeer von den RA's dramatisiert wurde um schon mal in diese Richtung vorzuarbeiten.
PaterBrown schrieb:Kein Wasser in der Lunge oder ein gebrochenes Zungenbein sind ohne Probleme nachweisbar
Yup, das Naheliegendste (Wasser in der Lunge) hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Die nackte (OK) Leiche der Frau Perselli wirft nun auch jede Menge neue Fragen und Szenarien auf. Da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen.
Was mich ärgert ist, dass die Suche nach Herrn Neumair unterbrochen wurde.
Ob er schon sehr viel weiter abgetrieben ist, da LP ja hängengeblieben ist?