Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 19:33
Bekomms leider nicht hin. Dieser Link führt zwar zur Richtigen seite aber der Inhalt ist ein anderer. Den den ich posten wollte hat nichts mit tier DNA zutun. Sondern is ging darum das DNA auch unter bestimmten Bedingungen auch an Persohnen die schon länger im Gewässer trieben noch nachweisbar ist. Zb. An kleidung oder Körperstellen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 19:35
@Lady.Sherlock
Krass. Danke für die Links und Artikel. Könnte es dann nicht auch sein, dass er beide Eltern zusammen oder getrennt nacheinander, lebend weggebracht hat? Eine Person kann zwei Erwachsene einsperren?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 19:41
https://www.forensik-hh.de/2018/04/04/forgen-informiert-zur-haltbarkeit-von-dna-spuren/ (Archiv-Version vom 28.09.2021)

Das ist jetzt der Richtige Artikel.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 19:45
Bei den erwähnten 4 Stunden würde es mich nicht wundern wenn der Mann ganz woanders verbracht wurde...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 19:46
Achtet bitte darauf, nicht laufend Kurzbeiträge oder fast nur reine Verlinkungen zu posten - gestaltet eure Beiträge wieder etwas inhaltlicher aus.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 19:47
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Krass. Danke für die Links und Artikel. Könnte es dann nicht auch sein, dass er beide Eltern zusammen oder getrennt nacheinander, lebend weggebracht hat? Eine Person kann zwei Erwachsene einsperren?
Wenn einer schon in dem Zimmer drin ist? Durch reinschubsen? Die Mutter ist nur wenig über 1,60 groß, las ich.
Der Vater in Bennos eigener Größe - etwas über 1,80 m.

Oder er hat sie so bedroht, dass sie sich aus Angst in das Zimmer flüchteten und er sie dann einsperrte.
Du kannst dir vorstellen, wie massiv es ist - wenn die Mutter Madé als Kind warnte: "Streite nie mit ihm, wenn du alleine bist, widersprich ihm nie. Provoziere ihn nicht."
Also ehrlich - ich hätte mit so einem Menschen nicht unter einem Dach wohnen können - Sohn hin oder her!

Und wir haben ja alle gelesen, zu welchen Gewalttätigkeiten es im Vorfeld schon kam:
Die Freundin in Ulm mit Messer bedroht - Spätherbst 2020.
Und danach - als er als Lehrer in Bozen arbeitete - soll er eine Kollegin attackiert haben. Was zum Rauswurf führte.

Wer das noch nicht gelesen hat, bitte selbst googeln oder im Thread hier raus suchen, bin heute im Stress ... ;-)


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 19:55
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und danach - als er als Lehrer in Bozen arbeitete - soll er eine Kollegin attackiert haben. Was zum Rauswurf führte.
Das hab ich ja noch gar nicht hier gelesen, es hieß ja immer das er ja durch den Job genügend Geld haben müsste um die Eltern zu bezahlen oder ne eigene Wohnung zu beziehen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 20:02
Zitat von 1cast1cast schrieb:Und danach - als er als Lehrer in Bozen arbeitete - soll er eine Kollegin attackiert haben. Was zum Rauswurf führte.
Das hab ich ja noch gar nicht hier gelesen, es hieß ja immer das er ja durch den Job genügend Geld haben müsste um die Eltern zu bezahlen oder ne eigene Wohnung zu beziehen.
Stand lang und breit hier drin. Ein Tipp: Lest doch bitte die hier verlinkten Artikel! Andere machen sich ja die Mühe, suchen sie heraus und kommentieren sie.
Laut Alto Adige sollen sich mehrere seiner Kollegen sowie Eltern von Schülern über ihn beschwert haben. Eine Lehrerin soll Benno Neumair vor der Klasse bedroht haben.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/vermisstes-ehepaar-sohn-benno-im-visier-der-ermittler (Archiv-Version vom 25.02.2021)
Nachdem die Eltern von Benno Neumair verschwunden waren, haben einige Familien offenbar von der Schule in einem Schreiben verlangt, dass der 30-Jährige als Lehrer entfernt werden soll.
Da dachten sich die anderen Lehrer wohl schon, woher der Wind weht ....


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 20:05
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Nachdem die Eltern von Benno Neumair verschwunden waren, haben einige Familien offenbar von der Schule in einem Schreiben verlangt, dass der 30-Jährige als Lehrer entfernt werden soll.
Mir ging es um den Rauswurf, hier steht ja das er noch bis vor kurzem als Lehrer gearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 20:10
Zitat von 1cast1cast schrieb:Nachdem die Eltern von Benno Neumair verschwunden waren, haben einige Familien offenbar von der Schule in einem Schreiben verlangt, dass der 30-Jährige als Lehrer entfernt werden soll.
Mir ging es um den Rauswurf, hier steht ja das er noch bis vor kurzem als Lehrer gearbeitet hat.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Eine Lehrerin soll Benno Neumair vor der Klasse bedroht haben.
Die Bedrohung führte zum Rauswurf, als die Eltern verschwanden. Also direkt danach.
Er hat die Kollegin direkt vor der Klasse bedroht.
Und von anderen weiteren Kollegen waren Beschwerden eingegangen.

Desweiteren war zu lesen, er habe nur als Aushilfslehrer gearbeitet. Also wohl kaum Fulltime. Und noch zu Corona Zeiten.
Sehr viel Geld hat man dadurch sicher nicht.

Es ging mir darum, zu zeigen, dass B.N. mehrfach im Vorfeld bereits durch Gewalt auffiel. Auch im schulischen Umfeld.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 20:33
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Sehr viel Geld hat man dadurch sicher nicht
Ich frage mich wie er die Anwälte und den Gutacher bezahlt. Die Anwälte werden ja nicht kostenlos arbeiten, der Gutachter mit Sicherheit nicht.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 20:44
@Micci
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie die Anwälte bezahlt werden, da B. finanziell wohl nicht so potent ist und bei einer Verurteilung wohl auch mit keiner Erbschaft zu rechnen ist. Könnte es sein, dass sich die Anwälte als Pflichverteidiger einsetzen ließen und mit einem geringen Honorar zufrieden geben? Also der Verteidigung eher aus publicitygründen oder persönlichem Interesse zugestimmt haben?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 20:59
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Oder er hat sie so bedroht, dass sie sich aus Angst in das Zimmer flüchteten und er sie dann einsperrte.
Oder um des Friedens Willen sind die Eltern rein und er hat abgeschlossen. So a la " in ein paar Minuten hat sich alles beruhigt, besser so, als dass die Klage eskaliert"


Sehr traurige Geschichte.
Es spricht alles gegen B.
Aber wie immer, warte ich mal ab, was die Ermittlungen ergeben


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 21:22
Bezüglich der Anwaltskosten ...
Wäre B. trotz der Tat Erbberechtigt ?
Nehmen wir an der Anwalt bekommt ihn frei , durch was auch immer , dann zahlt der Staat das Verfahren .


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 21:27
Ich könnte mir vorstellen, dass dass der Vater früher heim kam und es zum Streit kam und B. Im Affekt getötet hat . Erst ab da wurden die Handlungen geplant und die Mutter musste auch beseitigt werden , damit er nicht auffliegt .
Dass mit den Handys scheint mir sehr unüberlegt. Warum sollte der Vater das Handy ausschalten , wenn die Frau unterwegs ist .
Wurde eigentlich etwas darüber berichtet , ob noch verwertbare Spuren gefunden sind in der Wohnung ?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 21:34
@Juliane71
Mir ist ein Fall aus der Schweiz bekannt, bei dem der Sohn als erbunwürdig galt, weil er beide Eltern umgebracht hat. Seine Geschwister setzten einen Vertrag auf, in dem sie dem Täter trotzdem einen Teil des Erbes abgegeben haben. Dies um einen späteren Erbschaftsstreit etc zu umgehen. Wie dies in Italien rechtlich ausschaut weiss ich nicht.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 22:20
Ich blicke gerade nicht mehr durch.

Wurde nun der Leichnam des Vaters gefunden, konnte aber noch nicht geborgen werden oder wurde festgestellt, dass am Suchort keine Leiche liegt und der "Schatten" ein Fehlalarm war?

Die Entscheidung über eine mögliche Enthaftung hätte ja heute getroffen werden sollen - diese wurde auf morgen vertagt.

https://www.altoadige.it/cronaca/nessun-corpo-nelle-acque-dell-adige-domani-la-decisione-del-tribunale-del-riesame-su-benno-1.2834523


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 22:50
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Ich blicke gerade nicht mehr durch.
ich auch nicht. Fremde Sprache!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 22:59
Es wurde keine Leiche gefunden:
Keine Leiche in den Gewässern der Etsch, morgen die Entscheidung des Gerichts über die Überprüfung von Benno
(Übersetzung google)
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/nessun-corpo-nelle-acque-dell-adige-domani-la-decisione-del-tribunale-del-riesame-su-benno-1.28


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 00:12
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Es wurde keine Leiche gefunden:
Keine Leiche in den Gewässern der Etsch, morgen die Entscheidung des Gerichts über die Überprüfung von Benno
(Übersetzung google)
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/nessun-corpo-nelle-acque-dell-adige-domani-la-decisione-del-tribunale-del-riesame-su-benno-1.28
Danke na das ist doch wenigstens mal ne konkrete Aussage...

Jetzt spielt die Obduktion natürlich noch eine große Rolle, bin gespannt, wann diese jetzt durchgeführt wird.
Natürlich hoffe ich auch für die Angehörigen, dass man die Leiche von Herrn Neumair auch findet..
Weiß jemand, ob die inzwischen ein Termin für die Obduktion angesetzt wurde?


melden