19jährige tot auf Parkplatz in Lüneburg gefunden
22.01.2021 um 19:51LOleander schrieb:Richtig. Überhaupt hinzuschreiben "der deutsche Freund" hat bei mir schon beim ersten Lesen einen ganz ganz bitteren Beigeschmack gehabt.Richtig. Normal wird dieses "deutsch" inzwischen ja stets extra dazu geschrieben, um anderweitige Spekulationen schon im Keim zu ersticken. Es ist heutzutage ja leider schon "verdächtig", wenn da keine Nationalität genannt wird, weil es sich dann sehr oft um eine Person mit Migrationshintergrund handelt. Der Zusatz "deutsch" lässt insofern schon immer aufhorchen, da bewusst alle weiteren Verdächtigungen erst mal kategorisch verhindert werden sollen.
Dass man genau mit dieser Strategie des Unterdrückens oder gar des Verschweigens von Tatsachen der rechten Fraktion mehr in die Karten spielt, als damit, einfach die Wahrheit da hin zu schreiben, hat leider immer noch niemand begriffen. Mir ist das auch völlig unverständlich. Hier ist es ja eine richtige Katastrophe, dass da offenkundig sogar erst mal die Unwahrheit verbreitet wurde. Möchte man im "Superwahljahr" die Wahrheit etwa noch stärker regulieren als sonst schon? Das scheint mir mehr als kontraproduktiv. So muss man sich über "Lügenpresse" und sonstige Auswüchse nun wahrlich nicht wundern.