Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 17:28
Ich habe zum Beispiel verschiedene Hüllen. Unter anderem eine Handykette (so wie es Scarlett auf dem Foto oben hat) und eine „normale“ Hülle. Welche ich benutze, kommt immer auf die Situation an. Wahrscheinlich ist das bei Scarlett ähnlich, deshalb würde ich dem jetzt auch keine große Bedeutung beimessen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 17:28
Scheint aber,daß sie bisher immer mit der Mutter unterwegs war.
Wenn das der erste alleinige Ausflug war,dann ist das noch bitterer für die Eltern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 17:56
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Wenn man am 09.09. Um 11 Uhr auf die Webcam geht, dann stehen da 2 Personen vor dem Dom. Eine könnte!!!! einen roten Rucksack tragen, aber es ist zu unscharf um es auf Scarlett zu schließen. Zumal Scarlett ja auch nicht die einzige sein wird, die einen roten Rucksack trug bzw. wir ja auch nichts wissen, ob sie diesen am 09. überhaupt dabei hatte.

Ich weiß nicht, ob ich das Foto hier einstellen darf und ob es vielleicht jemand schärfen könnte?
4A83C32C-8402-4117-A43D-C65E5A846F09Original anzeigen (0,3 MB)

Du meinst dieses Bild oder? Dort könnte man zumindest eine Person mit rotem Rucksack vermuten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 17:58
Zitat von genevievegenevieve schrieb:Du meinst dieses Bild oder? Dort könnte man zumindest eine Person mit rotem Rucksack vermuten
Ich habe gerade mit Enterprise darüber geschrieben, das ich nicht weiß, ob ich es einstellen darf😂😂

Danke! Demnach war sie aber nicht alleine.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 18:01
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb: Das Mobiltelefon könnte ihr kurz nach dem Edeka Markt gestohlen worden sein oder sie könnte es dort irgendwo verloren haben und der Dieb/unehrliche Finder hat es abends mal kurz eingeschaltet.
Wie du selbst schreibst - dann wäre sie ja Opfer von zwei Unglücken geworden, unabhängig voneinander - und das in einer relativ ruhigen, beschaulichen Gegend - daher ... möglich, aber unwahrscheinlich.
Zitat von AldaAlda schrieb: Ist eigentlich bekannt, ob Scarlett dazu neigte,auch mal spontan andere Wege einzuschlagen, oder ist sie die vorherigen Etappen völlig planmäßig gelaufen?
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich die zweite Etappe des Schluchtensteigs kenne, nicht die erste, wie ich dachte :-). Der Schluchtensteig wird ja gut beworben, ausgeschildert und instant gesetzt - du kannst zwischendurch immer wieder "aussteigen" oder in nahe Ortschaften laufen, aber über längere Strecken ist es so, dass es keine durchgängigen Parallelwege gibt, die viel Raum oder Sinn geben, auszuweichen.
Zitat von AldaAlda schrieb:Ich frage mich bei diesem Fall warum die junge Frau diese große und ja doch nicht wirklich völlig ungefährliche Tour ganz alleine gemacht hat?
Gab es dafür irgend einen bestimmten Grund?
Als wir kürzlich auf der 2. Etappe unterwegs waren, kam uns ernsthaft ein Paar mit Flip Flops entgegen (ich war froh über meine Wanderschuhe, da es ja keine ebenen Wege sind). Was will ich sagen? Es gibt immer Leute, die lieber alleine losziehen. Wenn sie wirklich so schnell war (Diskussion um zwei Etappen an einem Tag), dann ist es ja auch so, dass es nervt, wenn man immer auf einen langsameren Partner warten muss.

Vom Sicherheitsaspekt her hast du völlig Recht ... zumindest einen Tourenplan hätte man im Voraus jemanden schicken können. Ich denke aber, dass man sich auf Etappe 6/6 ziemlich sicher fühlt, v.a., weil man knackigere Etappen (z.B. die Wutachschlucht) auch alleine überstanden hat.

Unglücke folgen auch keiner Logik - siehe Reinhold Messner, der sich beim Überqueren seiner Gartenmauer ernsthaft verletzt hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 18:05
Todtmoos - Nachdem wir nun mehrere Orte schon bereits abgesucht haben bleiben wir immer wieder in Todtmoos auf dem Dachsberg und in Ibach hängen. Allerdings sind wir auch an einem anderen Ort auf eine Spur gestoßen.
Quelle: Video TV Schwarzwald vom 28.9.2020

Ob da was dran ist? Habt ihr das auch gelesen oder im Video angeschaut?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 18:12
quote=gast99 id=28488483]Seht ihr auf dem Imbissbild auch zwei Männer?[/quote]

Sicher! Einer genau neben ihr. Gebräunter, schmaler Arm unterm Tisch - und die Stuhlbeine des Stuhles, auf dem er sitzt.
Über Eck der andere. Man sieht Hand, Schulter und ein Stück des Halses .....(T-Shirt ist graublau.)

Der "Imbiss" war das Asia Restaurant SaPa-Orchidee im Ortskern von Todtmoos.

Was mich an dem Foto stutzig macht: Es ist klar, dass sie nicht alleine da war - aber komplett ist die kleine Gruppe, die da zusammen isst, auch nicht drauf.
Es macht neugierig, auch ohne ihr Verschwinden: Mit wem sitzt sie da? Wer ist das?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 18:14
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist ein Iphone oder ? Das Iphone hat eine Technologie , dass es man es orten kann. In einem Medienbericht wurde auch die Suche mit einem Gerät beschrieben, welches Handys orten kann die nicht im Netz eingeloggt sind.
Screenshot 60Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 18:30
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich denke aber, dass man sich auf Etappe 6/6 ziemlich sicher fühlt, v.a., weil man knackigere Etappen (z.B. die Wutachschlucht) auch alleine überstanden hat.
So "knackig" ist die Wutachschlucht nun auch wieder nicht. Auf den Wanderseiten (z.B. Outdooraktive) wird sie als mittelschwer eingestuft.
Diejenigen, die nur einmal im Jahr - ohne Kondition - wandern, werden sich unsicher fühlen und als schwer beurteilen. Diejenigen, die regelmäßig wandernd unterwegs sind, werden sie eher als weniger "knackig" bewerten. Als junge Frau habe ich sogar meinen Jüngsten im Tragegestell durch die Wutachschlucht getragen, und da war ich nicht die einzige. Hätte ich irgendwelche Bedenken gehabt, hätte ich das niemals gemacht. Es reicht langsam, die Wutachschlucht und den Schluchtensteig so darzustellen, als ob sie bzw. er durchs Hochgebirge führen würde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 18:39
Nochmal zu dem Cambild...

Ich hatte da ja das hier geschrieben..
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Danke! Demnach war sie aber nicht alleine.
Aber gerade fällt mir auf, wenn sie das ist, dann war sie doch alleine und steht seitlich. Und das was ich für eine 2. Person gehalten habe, das könnten ihr hellen Haare sein + die schwarze Jacke, die sie am nächsten Tag auch im Edeka trug.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 19:31
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Aber gerade fällt mir auf, wenn sie das ist, dann war sie doch alleine und steht seitlich. Und das was ich für eine 2. Person gehalten habe, das könnten ihr hellen Haare sein + die schwarze Jacke, die sie am nächsten Tag auch im Edeka trug.
Das sehe ich auch so.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 19:44
Hä?Wozu soll es gut sein,dass Auto der Vermissten kriminaltechnisch zu untersuchen?
Erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 20:04
Das Auto stand doch die ganze Zeit über unbenutzt am Start/ Endpunkt von Scarletts Wanderung. Eine kriminaltechnische Untersuchung wäre, für meine Begriffe nur dann sinnvoll, wenn der Wagen zwischendurch bewegt worden wäre. Ist er aber nicht, von daher erschließt sich mir der Sinn einer Untersuchung auch nicht...


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 20:08
Vielleicht sollte man es akzeptieren wenn von einem Unfall ausgegangen wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 20:13
@Enterprise1701 Natürlich wird weiterhin von einem Unfall ausgegangen, dass ist ja trauriger Weise auch die wahrscheinlichste Variante. Dennoch ist eben nicht wirklich gesichert was passiert ist.

Ich könnte mir, wie schon gesagt, beides vorstellen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 20:17
Zitat von gast99gast99 schrieb:Hä?Wozu soll es gut sein,dass Auto der Vermissten kriminaltechnisch zu untersuchen?
Erschließt sich mir nicht.
Ich weiss nicht ob man das "Spurensicherung" nennen sollte; vielleicht wären weitere Hinweise im Auto zu finden gewesen ??
Suchen wir hier nicht alle möglichst viele Hinweise zum Verbleib der Vermissten ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 20:25
Zitat von AldaAlda schrieb:Das Auto stand doch die ganze Zeit über unbenutzt am Start/ Endpunkt von Scarletts Wanderung. Eine kriminaltechnische Untersuchung wäre, für meine Begriffe nur dann sinnvoll, wenn der Wagen zwischendurch bewegt worden wäre. Ist er aber nicht, von daher erschließt sich mir der Sinn einer Untersuchung auch nicht...
Das ist korrekt.

Ich sehe ebenfalls keinen Sinn in einer kriminlistischen Untersuchung eines offensichtlich unbenutzten Fahrzeugs, zumal es lt Polizei keinen Hinweis auf eine Straftat gibt, wenngleich diese auch nicht ausgeschlossen wird.

Da sie nicht ausgeschlossen wird, wurden selbstverständlich auch alle Kontakte während der Wanderung geprüft und auch das private Umfeld.

Insbesondere die männlichen Kontakte wurden offensichtlich genau beleuchtet.

Da dies nichts ergeben hat, kam man zu dem Urteil, dass es höchst wahrscheinlich keine Straftat gibt.

Eigentlich sehr schlüssig, oder?

@JamBond
Einen Hinweis wird man im Auto eher nicht finden, da es mit der ganzen Sache nichts zu tun hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 20:30
Zitat von AldaAlda schrieb:für meine Begriffe nur dann sinnvoll, wenn der Wagen zwischendurch bewegt worden wäre. Ist er aber nicht,
woher weisst Du das?
Zitat von JamBondJamBond schrieb:vielleicht wären weitere Hinweise im Auto zu finden gewesen ??
Suchen wir hier nicht alle möglichst viele Hinweise zum Verbleib der Vermissten ?
eben, man wir wissen es nicht. Solch eine Untersuchung würde zumindest einen Fremdzugriff bestätigen oder ausschliessen.

Niemand weiss, ob sie zwischendurch am Auo war, oder den Ort mit jemandem als Treffpunkt genutzt hat.

Wahrscheinlich nicht. Aber mit Sicherheit kann das, nachdem das Auto ohne Unterssuchung entfernt wurde, mit Sicherheut keine Möglichkeit ausgeschlossen werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 20:35
Vielleicht ist sie ja gar nicht alleine gefahren, hat z.B. die App Bla-Bla-Car genutzt und Mitfahrer dabei ?
Aber die Polizei geht ja nun von einem Unfall aus, bis eventuell in Richtung "Straftat" gehende neue Hinweise auftauchen würden.
Und solange wird auch nicht umfangreicher ermittelt.
Somit ist auch eine Auswertung des Autos abgehakt (das wohl für immer...), wie auch eine Auswertung des Handy-Online-Backups noch nicht in Betracht gezogen werden darf/kann.


melden