MarieHuana schrieb:Wenn ich unterwegs bin und abends noch eine längere Fahrt mit den Öffis vor mir habe, dann plane ich die Zeit ein, damit ich möglichst genug Akkustrom habe, um im Bus/Zug daddeln zu können. Wartezeit am Bahnhof und Fahrzeit wird da kurz überschlagen.
Mache ich auch so. Auf daddeln im Zug kann man ja noch verzichten, ich nutze das aber auch zur Ticketbuchung (für die Kontrolle muss das Handy auch an sein) und will zur Not halt auch in der Lage sein, ein Taxi zu rufen oder ein Hotel zu buchen.
So weit ich informiert bin, hatte sie ja auch keine Unterkunft rund um Wehr gebucht oder ggf. sogar schon ein Ticket von Wehr nach Stühlingen gekauft. Somit war es für sie vermutlich schon wichtig, nach der Wanderung noch entsprechend Handyakku zur Verfügung zu haben. Das gilt ja für viele Szenarien, auch wenn sie nicht mehr geplant hatte, die letzte Etappe zu gehen.
Aber grundsätzlich ist es wohl unmöglich, solche Überlegungen auf andere Menschen zu übertragen, zumal man ja auch selbst manchmal Ausnahmen macht.