cariboo schrieb:Nur weil es beschrieben wurde, muss ich es dennoch nicht nachvollziehen können.
Verlangt auch keiner.
cariboo schrieb:aber bei 4 Polizisten mit entsprechender Ausbildung erwarte ich doch etwas anderes.
Ich will mir garnicht ausmalen, was los wäre, wenn einer der Polizisten auf ihn geschossen hätte. Zumal keiner hier weiß, ob die Beamten überhaupt die Zeit gehabt hätten, ihre Waffe zu ziehen. Daher frage ich mich, was du denn als Patentlösung erwartet hättest?
cariboo schrieb:Hunde sind doch in der Lage, den Flüchtigen in diesem begrenzten Bereich aufzuspüren, solange noch frische Geruchsspuren vorhanden sind. Ausserdem muss es doch möglich sein, zumindest Teilbereiche der Fläche abzusuchen, um den eigentlichen Suchradius einzugrenzen.
Zu dem Thema hat sich
@TatsachenTreue auf Seite 1 schon geäußert, einfach mal nachlesen.
cariboo schrieb:Es ist doch auch nicht weniger aufwändig, die 8,5 ha dauerhaft lückenlos abzusperren.
Das stellst du dir wie vor? Bauzaun außenrum?
cariboo schrieb:... dir ist hoffentlich klar, daß es sich hier um eine Fläche von nichtmal 300 x 300 Meter handelt?!
Das ist mir klar und in einer Fläche dieser Größe wird er eben vermutet. Wie nahtlos die Wälder übergehen, sieht man gut:
Original anzeigen (0,2 MB)Da frag ich mich dennoch, warum man ihn in einem vergleichsweise so kleinem Areal vermutet.