TatsachenTreue schrieb:Die Pressekonferenz in ganzer Länge gibt es hier beim SWR als Video.. Die Aussagen zur Fremdenlegion finden sich ziemlich exakt von Minute 45:00 bis 45:30.
Im Prinzip ja auch das was ich vernutet hatte, sein Feund hatte aber auch nicht von einer Verpflichtung bei der Fremdenlegion gesprochen, sondern Y.Rausch hätte sich bei der Fremdenlegion ausbilden lassen, und diese Möglichkeit der Ausbildung hatte ich in meinem Post in Frage gestellt, weil mir eine seperate Ausbildung für Privatleute bei der Fremdenlegion nicht bekannt ist. Es gibt dort nur eine Ausbildung für andere Militärangehörige, die an einer Übung der Legion teilnehmen können, genau wie die Legion teils auch Personen heranholt, die wiederum bei der Legion kurze Ausbildungen durchführen, um den Kenntnisstand der Legion zu verbessern. Da ist mir zB. ein Einsatz von
externen Krav Maga-Ausbilder. Desweiteren gibt es sicher einige externe Ausbildungen an Waffensystemen usw. ,jedoch nicht in umgekehrtet Richtung von Ausbildungen über ein paar Tage.