Tote Frau im Krankenhaus abgegeben
01.10.2021 um 15:21emz schrieb:Der Mann, der sich im Krankenhaus als Ehemann ausgibt, trifft beim Spazierengehen auf den Rollstuhl. Er spricht die Frau an, sie reagiert nicht, und so schiebt er sie in das nahegelegene KrankenhausKönnte natürlich sein, wobei ich eher damit rechnen würde, dass so jemand, in dieser Situation, eher den Rettungsdienst ruft oder Passanten bittet, das zu tun. Vorausgesetzt er hat erkannt, dass die Frau schon tot ist oder zumindest bewusstlos. Wenn sie noch irgendwelche Lebenszeichen von sich gegeben hätte, wäre es eher denkbar, dass er sie selbst ins Krankenhaus bringt, weil er denkt, dass das schneller geht. Aber dazu passt dann wieder nicht, dass er in der Notaufnahme nicht wirklich "Rabatz" gemacht hat, was bei einer wirklichen Notsituation eher zu erwarten wäre.
Und da die Dame wohl schon etwas länger tot war, wenn ich die Berichte richtig im Kopf habe, finde ich es eher unwahrscheinlich, dass der Mann ein reiner "Finder" war, der die Leiche nur "abgegeben" hat.
Allerdings finde ich die Idee mit der privaten Pflegekraft interessant. Da könnte man den "Ehemann" durchaus als Freund der Verstorbenen mit einbauen. Evtl. hat er sogar geholfen, eine solche private und streng genommen illegale Pflegekraft zu organisieren.
Und nachdem die alte Dame verstorben war, musste die Pflegekraft verschwinden, woraufhin der "Ehemann" die Abgabe der Toten im Krankenhaus anging um zumindest für einige Zeit unangenehme Fragen zu vermeiden.