infostream schrieb:Ja ich gebe zu das ist etwas widersprüchlich. Aber abgesehen von der Obduktion gibt es doch keine neue Erkenntnisse. Also ich weiß nicht was man jetzt glauben soll aber Ich verlasse mich in dem fall auf die 3 regional bekannten Zeitungen die davon berichteten. Vielleicht kann man ja bei der Kripo mal anfragen ob sie noch ermitteln? Gibt es da eine Pressestelle an die man sich wenden kann wenn man selbst nicht von der Presse ist?
Die Obduktion hat nur geklärt, dass an den gefundenen Leichenteilen keine Spuren von Gewalteinwirkung gefunden wurden. Deswegen hieß es ja
zunächst, ein Fremdverschulden sei auszuschließen.
Dass GT als schlechte Schwimmerin galt, Gewässer eher gemieden hat und entsprechend auch keinen Anlass hatte, in Richtung Werkkanal und Amper zu laufen, wurde hingegen, soweit ich mich erinnere, vor der gestrigen XY-Sendung nicht berichtet. Auch der Ausschluss eines Suizids wurde vorher in der Form zuvor nicht kommuniziert, vielmehr wurde GT im XY-Beitrag vor 2 Monaten durchaus an manchen Stellen als nachdenklich bis bedrückt dargestellt.
Ich sehe das durchaus als neue Erkenntnisse.
Kreuzbergerin schrieb:Die Frage ist, ob die Ermittler alle anderen Gäste der Pension überprüft haben.
Das ist leider eine Frage, die nirgendwo konkret beantwortet wird. Die XY-Beiträge von gestern und von vor 2 Monaten sind generell das Ausführlichste, was zu dem Fall zu finden ist. Ansonsten wurde in sämtlichen Medien ziemlich spärlich berichtet.
Wenn damals keine Befragungen durchgeführt wurden, dann dürfte es bei der Bewohnerstruktur an dem Abend (alles Saisonarbeiter auf Durchreise) wohl schwer bis unmöglich werden, da noch Hinweise zu ermitteln.