Erst mal ist es schrecklich, wenn zwei Paare etwas so Ungewöhnliches tun, wie den Besuch eines Weihnachtsmarktes und dann wird eine Person sinnlos getötet und eine weitere Person schwer verletzt.
Ich kann nur hoffen, dass keiner der Täter jemals wieder ein Gefängnis von außen sieht, das wird aber so nicht passieren.
Die Herkunft der Täter wurde zunächst nicht genannt, jetzt wird es relaitv vage und zögerlich langsam berichtet. Zu Beginn war es ganz logisch, dass dies unterbleib, solange die mutmaßlichen Täter nicht gefasst und auch nicht bekannt waren. Hier werden noch detailiiertere Angaben folgen, die abzuwarten bleiben.
Man kann nur hoffen, dass nach entsprechenden Ermittlungen die Täter nach ihrer Tat verurteilt werden und nicht nach erfundenen Trauma Stories ihrer Anwälte. In Deutschland ist dies aber leider unwahrscheinlich.
@trailhamster Da gebe ich Dir zu 100% recht. Jugendliche ganz allgemein neigen nicht zu brutalem Mord. Dafür bin ich als Vater von Jugendlichen auch ganz dankbar.
@Bone02943 Meine Kinder besuchen die bei weitem größte Schule in unserer nicht kleinen Heimatstadt. Keiner der dort die Schule besuchenden Kinder ist meines Wissens nach durch einen Mord aufgefallen. Es sind nicht Jugendliche im Allgemeinen, die dauernd Mord und Totschlag im Kopf hätten. Da verwehre ich mich schon im Namen meiner Kinder und aller ihrer Freunde und Mitschüler gegen.