@marlonc Ich habe lediglich meine Sichtweise dargelegt, natürlich kenne ich die Frau nicht persönlich und grundsätzlich können die Vorwürfe gegen den Kindsvater natürlich auch der Wahrheit entsprechen.
Wir können hier ja nur von dem ausgehen, was wir anhand der Zeitungsartikel wissen und das ist reichlich wenig.
marlonc schrieb:Was, wenn der Vater des Jungen wirklich ein gewalttätiger Mann ist, der sie misshandelt hat?
Sie wurde angeblich endlose Male von ihm ins Krankenhaus gebracht, damit sie das Kind abtreibt. Wenn das stimmt?
Würdet ihr so jemandem euer Kind überlassen?
Natürlich würde ich mein Kind so jemanden nicht überlassen, das steht wohl außer Frage.
Über den Mann ist uns bzgl eventueller Vorstrafen nichts bekannt, die Frau ist
mehrfach wegen Betruges aufgefallen und verurteilt worden.
Das muss nicht zwingend bedeuten, dass sie in Bezug auf den Mann lügt, lässt m E aber zumindest einen gewissen Zweifel an ihren Beschuldigungen zu.
Wenn sie ihn tatsächlich mehrfach (!) angezeigt hat, wird die Polizei dem ja nachgegangen sein.
Und nur so am Rande:
Ich habe früher selbst mit einem äußerst gewalttätigen Mann zusammengelebt, also denke bitte nicht, ich hätte keine Empathie mit
tatsächlichen Opfern häuslicher Gewalt, ganz im Gegenteil.
Aber umso weniger kann ich falsche Beschuldigungen in dieser Richtung nachvollziehen/ akzeptieren, denn diese führen auf Dauer nur dazu, dass den
tatsächlichen Opfern nicht mehr geglaubt wird.
Dies aber nur als allgemeine Anmerkung, nicht speziell auf diesen Fall bezogen.