cassiopeia1977 schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wieso sie nicht den Notruf der Polizei gerufen haben, wenn sie etwas von den Schüssen mitbekommen haben.
Naja, wie viel Zeit wird das alles gedauert haben? Die ganze Tatbegehung war soweit ich das verstehe doch recht zielgerichtet und zügig.
Man stelle sich vor man schläft und ehe man richtig zu sich kommt durch irgendeinen undefinierbaren Krach, ist im Grunde auch schon alles vorbei, sprich kaum noch Zeit zu handeln. Offenbar gab es keine Zeit mehr irgendjemanden anzurufen, zu flüchten oder sonst irgendwie Vorkehrungen zu treffen. Was hätte ihnen ein Anruf bei der Polizei gebracht? Die wären zu spät am Tatort angekommen. Und selbst die Nachbarn haben keine Polizei gerufen, sie haben zwar Krach gehört, aber als Schüsse haben sie diesen nicht identifiziert. Man rechnet ja auch nicht direkt mit dem Schlimmsten, denke ich mal.
Im Nachhinein lässt sich das alles so leicht sagen und hinterfragen. Aber in der Situation gab es keinen Ausweg. Die Ex bzw. keiner in der Familie wird je damit gerechnet haben, dass er zu so einer Tat in der Lage ist. Wenn man also Krach hört, denkt man sicher zuerst mal an alles, z.B. Randale/Sachbeschädigung, nur wahrscheinlich nicht daran, dass gerade alle Familienmitglieder ermordet werden.