menari schrieb:Ich finde es dazu recht seltsam, dass die Ermittler ihm immer noch nicht über den Weg trauen mögen, wo es doch nichts gegen ihn zu geben scheint.
Ja, da werden wir beim nächsten Prozesstag hoffentlich mehr erfahren. Da ist seine Aussage vorgesehen.
menari schrieb:Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass die Frau auf der Fahrt nervös war oder irgendwelche Dinge gesagt hat, die seine Aufmerksamkeit erregten und er misstrauisch wurde und immer weiter nachbohrte und sie der Situation nicht mehr stand halten konnte und deswegen den Unfall verursachte.
Hier bin ich bisher auch nicht so wirklich schlau geworden, was da genau passiert sein soll.
Ich stelle es mir so vor, dass ein Streit entbrannte, der dann eskalierte.
Ich frage mich, warum das Verfahren, wegen des „Unfalls“ auf der Autobahn, gegen sie eingestellt wurde. Hier ist ja eine unbeteiligte Person zu Tode gekommen.
menari schrieb:Oder sie hatte von Anfang an vor, einen Unfall zu provozieren. Das passt dann aber nicht dazu, dass sie am Steuer war. Dazu hätte sie besser ins Lenkrad gegriffen wenn er am Steuer gewesen wäre.
Ja, ein Suizidversuch würde da besser passen.
_______
@emz Die Frau hat lt. Bericht eingeräumt, dass sie die geschriebenen Zettel an den Ex-Mann der Tochter (Angeklagten) weitergeben wollte, damit er sich auf seiner Aussage vorbereitet.
die Frau hat lt. Bericht eingeräumt, dass sie die geschriebenen Zettel an den Ex-Mann der Tochter (Angeklagten) weitergeben wollte, damit er sich auf seiner Aussage vorbereitet.
Quelle: (weiter unten)
Das hier finde ich irgendwie merkwürdig:
Überraschend war gestern außerdem: Der Schwager der Angeklagten hat die Aussage verweigert. Vor gut einem Jahr hatte er die Ermittler auf die Spielsucht der Angeklagten als mögliches Motiv aufmerksam gemacht.
Quelle:
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/prozess-nordborchen-angeklagte-hat-wohl-ueber-170000-euro-wettschulden.htmlSchön, dass du wieder da bist
:)_______
grönejanne schrieb:Wann geht der Prozess weiter?
Fortsetzungstermine sind auf den 05.10., 23.10., 04.11., 10.11., 13.11., 17.11., 24.11., 27.11. und 01.12.2020 bestimmt.
https://www.lg-paderborn.nrw.de/behoerde/presse/termine/Ergaenzende_Presseuebersicht_Oktober_2020.pdfAm 23.10. folgt die Aussage des Ehemannes.