Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben
26.11.2020 um 16:03off-peak schrieb:Die Frau lag im KH und war zunächst nicht mehr vernehmungsfähig.Genau darum geht es. Du schreibst zunächst. Der Verteidiger stellt aber beim letzten Prozesstag darauf ab, sie sei bei den Vernehmungen durch die Polizei nicht vernehmungsfähig gewesen und wohl auch bei den Gesprächen mit der Psychiaterin.
off-peak schrieb:Ich meine nicht, dass er ihren Mann vereidigen, sondern vorbeugen will, dass man die Aussagen seiner Mandantin als klar, und sie daher als zurechnungsfähig einstufen könnte. Ich denke, wie so oft, hält auch dieser Anwalt als letzte Trumpfkarte die der Unzurechnungsfähigkeit in den Händen.Ich verstehe nur nicht, warum. Was hat sie denn gesagt, was der Anwalt jetzt wieder zurücknehmen will?
Bei diesem Prozesstag geht es um den Autounfall in Nürnberg. Was der nun doch im Prozess zu tun hat und was die Angeklagte dazu gesagt (gestanden?) hat, was wieder weg soll, da komme ich nicht mit.
Hier zur Erinnerung:
Gegen den 53-Jährigen wurde zunächst auch wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Seine Frau hatte gegenüber der Polizei ausgesagt, dass ihr Mann ins Lenkrad gegriffen und zeitgleich ihr Bein fixiert habe. Deswegen habe sie nicht bremsen können. Vor allem den zweiten Punkt hält ein Sachverständiger jedoch für nicht nachvollziehbar, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg sagte. Das Ermittlungsverfahren gegen den Ehemann wegen fahrlässiger Tötung des 76-jährigen Autofahrers wurde daraufhin in Nürnberg eingestellt. Die Ermittlungen richteten sich dann gegen die Frau. Da die 47-Jährige nun aber wegen Mordverdachts in Paderborn vor Gericht steht, wurde das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung auch gegen sie eingestellt.Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Borchen/4266219-Tochter-steht-ab-2.-Oktober-vor-Gericht-Als-Motiv-wird-Habgier-angenommen-Mord-an-Rentnerin-Prozess-beginnt?amphtml