emz schrieb:Das sind gerade mal vier Stunden, ich kenne die Strecke, da sind die um sieben Uhr losgefahren.
Abzüglich Koffer packen, Hundeutensilien einpacken und Streiten. Und mit Nachbarn reden, man fahre in Urlaub. (Zudem werden die Hunde ihr großes Geschäft noch verrichten müssen, ob vor der Abfahrt oder irgendwo auf einem Parkplatz ist hier aber egal - tun sie es nicht, werden sie ziemlich unruhig. Es gibt keinen Hund, der nicht nach dem Aufstehen seine Runde zum Kacken braucht - aber das wollte ich eigentlich nur nebenbei erwähnen, weil dadurch auch Zeit vergeht). Wann war Deiner Meinung nach der Streit? Sonntagmorgen zwischen 4.00 und 6.00 Uhr?
emz schrieb:Wie kommst du denn jetzt auf Mord? Dafür gibt es bislang keinerlei Anhaltspunkte.
Ich weiß nicht, was die ältere Dame trug, als sie in ihrem Schlafzimmer gefunden wurde. Angenommen der Streit war am Samstag. Und angenommen er war heftig. Die Frau ging irgendwann schlafen (Schlafkleidung an? Ich hab keine Ahnung was sie trug als sie gefunden wurde, ich weiß es nicht!) und wurde dann getötet, weil jemand in der Nacht lange über den Streit nachdachte und zu dem Schluss kam, dass das die einzige Lösung ist.
So, nochmal: ich weiß es nicht, bleibe aber dabei, dass der Streit bestimmt schon lange gärte, am Samstag seinen Höhepunkt erreichte und es dann zur Tat kam. Ob im Affekt oder kurzfristig geplant: keine Ahnung.
Ich habe versucht Dir meine Überlegungen zu erläutern und ich denke die sind auch nicht schwer nachvollziehbar. Aber es ist mir jetzt ehrlich gesagt zu müßig, mit Dir,
@emz, weiter zu diskutieren. Du akzeptierst nur Deine Sichtweise und bist nicht offen für - erklärbare und keineswegs an den Haaren herbeigezogenen - andere Möglichkeiten.