sundra schrieb:Aber was mir dann nicht in den Kopf will ist, wie verunglückt man dort?
ich glaube das liegt an den missverständlichen/widersprüchlichen Angaben über den Findeort (evtl auch Übersetzungsfehlern oder/und freiem Interpretationsspielraum zufolge).
Die Naturgegebenheiten dort, wo ich den Fundort vermute sind so dermaßen unzugänglich, dass so etwas mal schnell passieren kann. Das Gelände dort ist nicht so harmlos wie auf dem veröffentlichten Foto des Weges aus der Presse sondern das ist ein ganz anderes Kaliber; das weiss eigentlich jeder, der sich dort längere Zeit aufhält und die Gegend kenn;
Und wenn sie die Gegend gekannt hat und es erst gedämmert hat, kann ich mir vorstellen, dass sie da erstmal völlig kopflos losgestürmt ist um den blöden Köter (sorry) erstmal zu erwischen, alles andere war da evtl. erstmal zweitrangig;
sundra schrieb:Ich stolpere die ganze Zeit über den Findeort , in der Nähe des Weges nach Budens.
Meiner Einschätzung nach handelt es sich um eine falsche Ortsangabe, unterfüttert durch die unbelegte "Sichtung". Auch dass sie "entlang des Weges" gefunden sein soll, halte ich für ein Gerücht oder im besten Sinne für ein Ergebnis der "stillen Post".