Marpelina schrieb:Mit Flipflops durch dieses Gelände? Ich lach mich schlapp. Hast du dir mal die Vegetation dort angeschaut - das wurde ein paar Seiten vorher bereits thematisiert. Flipflops sind in so einer Gegend beinahe selbstmörderisch und absolut unverantwortlich und grundlos wird sie sich nicht dahin verirrt haben!
Na ja, wenn wir nach den neuesten Infos gehen (Zeuge, der sie auf dem Weg nach Budens gesehen haben will, und Auffindeort nahe dem Weg nach Budens) dann müssen wir gar nicht davon ausgehen, dass sie durch irgendein Gelände gelaufen ist. Die möglichen Wege von Vegan Hills nach Budens sind Feldwege, die auch mit dem Auto befahrbar sind. Da kann man schon mit Flip Flops laufen, wenn man das gewöhnt ist. Recht warm war es an dem Abend auch (ca. 25. Grad).
Was noch interessant wäre:
- War der Zeuge der gleiche, der sie mit "seltsamen Blick" entlang der Strecke nach Budens mit einem (wahrscheinlich anderen) Hund in einem Feld gesehen hat, ein bis zwei Kilometer vom Gartencenter entfernt ? Diese Zeugenaussage passt in 2 Details zu dem Auffindeort - das "offene Feld" und "Weg nach Budens".
- Warum wollte sie nach Budens? Das sind ca. 8km Fussweg hin und 8km zurück, also ca. 1,5h pro Strecke, ein bisschen viel für einen spontanen Trip am Abend mit Flip Flops und ohne jegliche Ausrüstung (Wasser, Handy etc.).
- Ev. wollte sie gar nicht nicht nach Budens, sondern ist nur in die Richtung gelaufen. Was war dann ihr Plan? Spaziergang? Hat sie den Hund mitgenommen oder am Van gelassen? Der Umstand, dass die Leine noch am Van war, und so aussah, als hätte sich der Hund losgerissen, die spricht für letzteres.
- Woran stirbt man plötzlich, mit 27 Jahren? Wenn sie sich plötzlich krank gefühlt hätte und Hilfe brauchte, hätte sie wohl zunächst in Vegan Hills, dann aber in Pedralva Hilfe gesucht. Wenn sie in Vegan Hills keinen Handyempfang gehabt hat, hätte sie dabei doch wohl zumindest ihr Telefon mitgenommen. Für Hitzeschlag war es nicht warm/sonnig genug.
- Falls es ein Suizid war, wundert mich der Ort.