Ich habe hier einmal alle Textpassagen zusammengestellt, die die Situation des Verschwindens von Julia beschreiben und vor allem auch die Auffindesituation des Hundes beschreiben.
https://www.krone.at/1971395Am Abend des 28. Juli hatte der Belgier ein Konzert besucht, „Julia ist währenddessen mit meinem Hund spazieren gegangen. Sie hing sehr an ihm, niemals hätte sie ihn alleine irgendwo zurückgelassen.“
„Niemals hätte sie meinen Hund im Stich gelassen“, ist Tybo G. überzeugt.(Bild: zVg)
Als der Mann gegen 22 Uhr heimkam, waren weder seine Freundin noch das Tier in seinem Van: „Ich machte mir deshalb gleich fürchterliche Sorgen und begann die beiden zu suchen.“ Um 3 Uhr fand er den Beagle, „ohne Halsband, und er war völlig verängstigt“
Laut Kronenzeitung wollte Julia während des Konzertbesuchs von Tybo und der Freundin, mit dem Hund spazieren gehen.
Tybo sagt ausdrücklich, dass Julia niemals den Hind alleine gelassen hätte.
https://www.algarve-entdecker.com/2019/0...nsgM7pe31XH4CZ8Mutter: Julias Freunde Mareike S., eine in Vegan Hills wohnende Deutsche, und Tybo G. gingen am 28. Juni auf ein Konzert. Julia wollte nicht mitkommen, sondern verblieb im oder beim Camper Van von Tybo. Dieser parkte an der Einfahrt zu Mareikes Wohnbereich auf Vegan Hills. Bei Julia blieb auch der Hund von Tybo, der ihr sehr zugetan war, da sie auf ihn aufgepasst hatte, während Tybo eine längere Zeit aus familiären Gründen in Südamerika verbrachte. Als der Belgier und Mareike von dem Konzert in Burgau zurückkehrten, stand die Tür des Camper Vans offen, Julia und der Hund waren verschwunden. Vor Ort war aber noch die Leine des Hundes. Das ist insoweit eigenartig, als dass Julia immer mit Leine spazieren ging. Mareike meinte, nach dem Verschwinden von Julia könnte sich der Hund losgerissen haben. Den Hund haben sie später bei der Suche nach Julia gefunden. Im Camper Van befand sich Julias Rucksack mit Geld, Pass und Telefon.
Bei Rückkehr von Tybo war die Tür des Campervans offen, die Leine des Hundes war „vor Ort“, der Hund nicht da.
https://www.portugalresident.com/friends-desperate-to-find-missing-austrian-possibly-suffering-from-psychosis/The friend she was staying with, Tybo Gaggero, tells us he reported her missing on the morning after her disappearance (sometime between 5pm and 9pm on June 28).
Gaggero had left her with his dog to go to a concert in Burgau the night before.
Julia had apparently said she didn’t want to go to the concert but would stay behind and walk the dog.
When Gaggero came home, the dog had broken from his leash and Julia was nowhere to be seen.
“I looked for her till about 3am”, he tells us. “I found the dog almost immediately, but found no sign of Julia”.
Hier eine wichtige Aussage aus dem Portugal Resident:
„the dog has broken from bis leash“
Der Hund hatte sich von seiner Leine losgerissen.
Dies wurde im Thread falsch wiedergegeben. Ein User hatte dies falsch übersetzt, dass die Leine gebrochen war.
Hier sieht man, wie wichtig es ist, immer den Text mitzuzitieren.
Dann wäre der Fehler nicht passiert.