aero schrieb:andere haben es mit der "Bunte" (die im jet-set ihre größe hat) versucht, aber da warte ich doch noch lieber die ergebnisse der ermittler bzw. staatsanwaltschaft ab.
Ist im Endeffekt auch die einzig richtige Herangehensweise.
Für Metzelder wird die Sache auch bei vollständiger Entlastung einen großen Karriereknick bedeuten. Nachdem er ja bereits medienwirksam von der Polizei abgeführt wurde - und BILD-Reporter bereits vor der Polizei in Hennef aufschlugen - wird er immer weiter demontiert.
Die Zeitungen titeln "Erneuter Rückschlag: DFL beendet Zusammenarbeit mit Metzelder". Und da man ja Schlagzeilen haben möchte, wird erst im Artikel selbst lesbar, das die Zusammenarbeit nicht beendet ist, sondern nach Rücksprache mit dem Metztelder-Management bis auf Weiteres ruht.
Das bedeutet effektiv, das Metzelder während des Ermittlungsverfahrens zwar auf freiem Fuß ist, und auch arbeiten könnte - man darauf aber bewusst verzichtet.
Hört sich natürlich viel besser an, wenn man es so formuliert, das da jede Zusammenarbeit für immer und ewig aufgekündigt wurde, sowas lesen auch mehr Menschen. Irgendwelche Online-Magazine wissen auch schon, das die Ex-Freundin von Ermittlern vernommen wurde - und die Wahrheit sagt (laut Ermittlern). Sowas sind dann Dinge, die während eines Ermittlungsverfahrens nicht nach außen dringen. Aber man weiß das. Oder tut so, als wüsste man es. Auch das bringt Leser.
CM engagiert sich seit langer, langer Zeit beim TuS Haltern, hat dort entsprechend auch viel Kontakt zu Minderjährigen. Glaubt hier wirklich einer, das würde bei vollständiger Entlastung in der Zukunft auch noch so sein? Für die Eltern, gerade die Mütter, wird er immer der sein, der "ganz bestimmt" was mit Kindern hatte "oder so". Dieses Stigma wird er nie wieder los. Metzelder arbeitete an seiner Lizenz zum Fußballlehrer. Ein Lehrgang, den man macht, um Profi-Mannschaften trainieren zu können. Welcher Verein wird denn einen Trainer einstellen, "der ja vielleicht doch mal irgendwie"...?
Und ganz vorne, auf dem Schlachtross des tapferen Anführers, sitzen wieder die "Journalisten" der BILD - wie immer. Die selbe "Zeitung", die wochenlang titelt "SCHON WIEDER ASYLBEWERBER!", und drei Tage später in großen Lettern fragt "Woher kommt der Hass gegen Flüchtlinge?". Ein Schmierenblatt, das sich windet, wie eine Schlange.
Hier lässt der Chefredakteur der BILD, Julian Reichelt, immer wieder durchblicken, das die Zeitung vor der Polizei Bescheid wusste. Man redet von "staatsbürgerlicher Pflicht" wenn es darum ginge, die Polizei zu informieren oder Quellen zu raten, ihre Kenntnis über Straftaten der Polizei zu melden.
Keine Ahnung wie andere das sehen, aber für mich stellt sich dann die Frage: Wieso rennt die Quelle zuerst zur BILD, statt zur Polizei? Wer war die Quelle? Man könnte ja annehmen, die Ex-Freundin war die Quelle. Der BILDblog wird auch ins Spiel gebracht. Möglich natürlich, das dieser die Quelle war. Aber der muss seine Informationen ja auch von irgendwo haben. Geht man weit genug zurück, landet man bei zwei möglichen Ursprungsquellen: Metzelder, oder seine Ex-Freundin.
Metzelder wird ja kaum selber irgendwo hingerannt sein, mit den Fingern geschnippst und gebrüllt haben "Ich weiß was! Ich weiß was!"
Wer bleibt dann noch übrig? Und welche Motive könnte derjenige haben, statt zur Polizei lieber zu einer Redaktion zu rennen, die der Klatschpresse zuzurechnen ist?
Über die Motive möchte ich hier nicht mutmaßen. Die würden unweigerlich darin münden, hier nicht gewünschte Spekulationen in eine bestimmte Richtung zu äußern.
Ich empfehle übrigens wirklich, den Link in diesem Beitrag mal durchzulesen. Jedem Menschen mit einem IQ über Raumtemperatur wird da wohl auffallen, wie sehr sich dieser "Journalist" um klare Antworten windet. Das ist einfach nur beschämend, wenn solche Menschen eine Zeitung produzieren, die auch noch von mehr als nur 2 Leuten gelesen wird.
Ich kann kaum glauben, das ich dieses Schundblatt vor 10, 11 Jahren sogar selber halbwegs oft gelesen habe.