Interested schrieb:Passt es Dir nicht, dass ich den Scheiß benenne?
Du benennst nichts, du echauffierst dich halt. Wirklich Gehaltvolles zur Thematik habe ich nicht gelesen auf den letzten Seiten. Auch keine neuen Vorschläge zu Veränderung. Nur rumgereite auf CM und darauf, dass:
Interested schrieb:Vielleicht fühlt er sich jetzt wie eins der Opfer, die täglich missbraucht werden. Lebenslänglich und ganz allein!
dies scheinbar dein Wunsch ist. Rache? Ich wünsche mir das jedenfalls nicht. Niemand soll sich so fühlen müssen. Du machst genau das, was du so scharf verurteilst: einen Menschen objektifizieren, entmenschlichen und zur Befriedigung eigener Bedürfnisse heran ziehen. In dem Fall nun Rachegelüste.
Nein, so geht es nicht. Mitgefühl hat man, oder hat man nicht. Sobald angefangen wird zu sortieren, mit wem mitgefühlt werden darf und mit wem nicht, bin ich zum einen raus und zum anderen geht das vorbei an dem, was wir hier hoffentlich alle wollen: Menschenrechte, Persönlichkeitsrechte und die Körperliche und Geistige Unversehrtheit ALLER Mitmenschen schützen und das geht nur, wenne s für jeden gleichermaßen gilt und wir uns ganz klar von Gewaltätern unterscheiden dadurch, dass wir nicht von eigenen Gefühlen getrieben andere Menschen in achtenswert und verachtenswert kategorisieren.