falstaff schrieb:Der Fehler war, die beiden umzubringen.
Da gebe ich Dir recht - Mord ist wohl ein Kardinalfehler im Leben, stimmst Du mir zu?
falstaff schrieb:Wer wollte denn eine Reisestory aufbauen?
Das wissen wir nicht bzw. ist nicht bekannt, ob der TV diese Story aufbauen wollte. Ich habe praktisch laut gedacht. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben möchte oder darf, aber wenn ich...
Es wurde anfangs diskutiert und auch von der Polizei geprüft, ob eine Reise ins Ausland der Grund für das Verschwinden sein könnte. Wenn er also die Pässe hätte verschwinden lassen, hätte er sich einen Zeitvorsprung ggü den Ermittlungen verschafft, weil internationale Recherche erforderlich gewesen wäre. Aus meiner Sicht ein Fehler.
Shopping-Tour als Abwesenheit anzugeben und dann eine vermutlich zu späte Vermisstenanzeige dafür (könnten ja nur Stunden sein bis zum Samstag sein, wenn das Einkaufszentrum schließt + etwas Karenzzeit) + Handys aus seit Samstag mittags ist für mich sofort verdächtig. Wenn ich als TV suggeriere, dass sich die Vermissten im Ausland aufhalte (zB aufgrund fehlender Pässe), dann kann ich mindestens zunächst die Nichterreichbarkeit der Handys erklären. So meinte ich das.
Weiß man etwas über den physischen Verbleib der Handys?