Vorschau100 schrieb:Also die Theorie das der Zeitraum einer möglichen Tat ja größer war, weil Tatjana am Freitag gesehen wurde, man aber nicht Weiß wann ihre Mutter gesehen wurde ist meiner Meinung nach Blödsinn,
Also ich antworte mal, weil diese Theorie von mir aufkam und hier gepostet wurde... Und ich darf ergänzen, ich finde es etwas mühsam, hier immer alles gebetsmühlenartig zu wiederholen, was dann schlussendlich zu "Blödsinn" erklärt wird (was den meisten langjährigen Mitgliedern genauso gehen dürfte), aber bitte, wir sind ja ein freundliches allmy-Völkchen.
Also was haben wir:
- gesicherte Sichtung der Tochter auf dem Schulausflug am Freitag
- keine Aussagen/gesicherten Informationen zur letzten Sichtung der Mutter (ob am Freitag oder am Samstag)
- es gibt überhaupt keine offiziellen (btw auch keine inoffiziellen) Informationen, dass beide am Samstag lebend gesehen wurden
- der letzte bestätigte Kontakt bezieht sich auf WA-Nachrichten der Tochter an Freundinnen mit dem Inhalt, dass ein Ausflug in das Einkaufszentrum geplant ist; Absender der WA-Nachrichten unbekannt; es bedeutet nur, dass das Medium der Anwendung WA des Accounts der Tochter funktionstüchtig war, wer die Nachricht abgesetzt hat, wissen wir nicht
- wir wissen nicht, zu welcher Tageszeit die täglichen Anrufe der Mutter bei ihrem Vater in Moskau üblicherweise stattgefunden haben und zu welcher Uhrzeit der letzte Anruf in Moskau vermutlich am Freitag erfolgte
Vorschau100 schrieb:weil erstens diese Frau jeden Abend in Moskau anrief
Hast Du dafür eine Quelle, dass die Anrufe abends stattgefunden haben? Danke.
Dies alles in Summe lässt den Schluss zu, dass beide noch am Freitag gelebt haben. Es lässt aber auch die Spekulation zu, dass beiden zwischen Freitag nach dem Anruf in Moskau, nach Rückkehr vom Schulausflug und spätestens bis zum konkreten Zeitpunkt der Aufgabe der Vermisstenanzeige bei der Polizei etwas passiert sein muss.
Wir wissen weiterhin nicht, ob die Mutter am Freitag an ihrem Arbeitsplatz war; dazu gibt es überhaupt keine Informationen. Das bedeutet - und damit komme ich wieder auf meine Theorie - es gibt ein theoretisches Zeitfenster für eine evtl. Gewalttat von Freitag morgens nach Aufbruch zum Schulausflug bis Samstag mittags zur letzten WA an die Freundinnen. Reichlich Zeit, da muss man nicht 2 Personen gleichzeitig überwältigen.
Wer, wie, wo, mag ich gar nicht spekulieren. Mir geht es nur um das Zeitfenster.