wolfi7777 schrieb:Welche Art von Beziehung hat der zu seinem Vater, dem Priester gehabt - hat der nicht gespürt dass mit dem Sohn was nicht stimmt? Ich nehme an der war griechisch orthodox, was sind das für Leute?
Willst Du die Tat der Religion zuschieben, oder wieso beziehst Du die Tätigkeit und den Glauben des Vaters des Täters mit ein?
Sherlocke schrieb:Müsste man mal einen Psychiater fragen, was für sexuellen Sadismus ursächlich sein kann. Kommt ja häufiger vor, dass bei solchen Leuten das gesamte Umfeld aus allen Wolken fällt.
Seine sexuellen Neigungen erzählt man ja nicht unbedingt jedem. Wobei ich mir beim Intelligenzmangel des Täters nicht sicher bin, ob er überhaupt begriffen hätte, dass man sowas eher nicht herumerzählen sollte...? Seine Tierquälereien hat er ja auch online gestellt.
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass er ein nicht so emotionales Empfinden für Tiere hat. Ich habe das vereinzelt schon mitbekommen, gerade bei Menschen in der Landwirtschaft, die selber geschlachtet haben, usw, wo sowas Alltag war, dass Tiere da quasi bloß als Nutzgegenstand und Nahrungsmittel gesehen wurden, mehr nicht. Selbstverständlich nicht bei allen Bauern! Aber ein paar Exemplare der Art habe ich schon erlebt.
user0814 schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen das bei solchen perversen Intensivstraftäter im eigenen Schlafzimmer alles halbwegs normal abläuft. Das Perverse wird dort vermutlich abgespalten und anderweitig ausgelebt.
Es hätte jedem geholfen, hätte er die Neigung kanalisieren und einvernehmlich in Form von BDSM ausleben können. Aber dazu braucht es eine gewisse Intelligenz und soviel Empathie und Ethik, dass man niemandem schaden will.