Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig
22.07.2019 um 13:031.1., 07:32 uhr natürlich. Ich sollte mich auf das Tippen am PC beschränken.
Seidenfaden schrieb:Ohne dass das Gerät vor liegt könnte ich nur anhand der Zeiten zu denen sie eingewählt waren raten zu wem die gespeicherte ID gehört!?Sagt mal, ist diese ID nicht auf dem Karton aufgedruckt in dem das Handy verkauft wurde? Die meisten Leute heben diese Kartons auf, zumindest solange die Garantiezeit noch läuft und folgerichtig könnte man dort die exakte ID bekommen?
Sowas speichert man sich ja normalerweise nicht für den Fall dass man sie mal benötigt, da man für gewöhnlich im Gerät selbst nach schauen kann.
Wie aber konnte das überprüft werden ohne funktionales Handy?
Vllt vergesse ich da aber etwas und jemand anderem fällt dazu was ein.
lovestar schrieb am 29.06.2019:Also mir ist das in ca 20 Jahren Internet einmal passiert, dass eine IP aus Russland auf meinen Google Account zugreifen wollte. Das wäre im Falle von cm dann doch ein riesen Zufall, oder nicht?Das wäre nicht nur ein Riesenzufall. Ich arbeite nicht bei Apple aber ich habe selbst einiges Fachwissen und kenne einige Experten auf dem Gebiet. Ich kann diese bei Gelegenheit befragen, aber ich halte diese Datenfehler-theorie für völligen Humbug. Wenn etwas in einem Router-Log steht, dann ist das auch passiert, aus die Maus. Endgeräte identifiziert ein Router über die MAC-Adresse, die weltweit eindeutig ist.
Sherlocke schrieb:Könnte ja auch sein, dass er noch umhergeirrt ist und sich erst eine Woche später hinter dem Wehr umgebracht hat.Aber ist das realistisch, wo doch die Familie (und Freunde) ihn gesucht hat (/haben) ? Und das dann auch ohne Jacke?!
puntanorte schrieb am 19.07.2019:Finde ich zB gar nicht. Für mich war es eine reine Darstellung der Sichtweise der Eltern, damit nicht objektiv, von Druckaufbau gar nix zu spüren. Das ist meine persönliche Meinung.@puntanorte
AVIOLI schrieb (Beitrag gelöscht):6. Christians bester Freund wurde 4 Monate vor Christians verschwinden Opfer eines tödlich endenden Unfalls .hierbei dürfte es sich um folgenden Vorfall so geschehen am 2.8.2018 in Leipzig handeln. Das Opfer verstarb kurz darauf am 4.8. in Folge der beim Unfall erlittenen , schweren Verletzungen.
msbarnaby schrieb:Ich wünsche der Familie, dass sich Christians Schicksal aufklärtdas wünsche ich der Familie auch.
msbarnaby schrieb:Ich halte (wie von Anfang an) gut für möglich, dass er irgendwo festgehalten, getötet und dann im Fluss entsorgt wurde. Das erklärt die nicht vorhandenen Sturz-/Sprung- und Treibverletzungen, den drapierten Haufen Personalien unter der trockenen Jacke, die Einloggversuche am und im Haus und stellt auch letztlich einen Zusammenhang zum leer geräumten Konto her.Das sehe ich genauso nur den Zusammenhang mit dem geräumten Konto sehe ich noch nicht so direkt.Ich frage ich mich warum es dazu nicht mehr Informationen gibt. Christians Eltern gehen wie ich finde insgesamt sehr offen mit dem Thema um - wenn Sie Kenntnis hätten wann , wo und in welchem Zeitraum das Konto leergeräumt wurde wäre auch das vermutlich öffentlich geworden.
bikini-apoll schrieb:Für Ortsunkundige sei nochmal hervorgehobenbist du ortskundig ?
AVIOLI schrieb:Könnte es schlichtweg sein daß die Eltern keinen Zugriff auf die Kontobewegungen bekommen haben und die Polizei in diese Richtung keine Ermittlungen angestrengt hat ?Wenn keine Kontovollmacht vorliegt, darf die Bank erstmal keine Details herrausgeben.
msbarnaby schrieb:Ich halte (wieten Kontomsbarnaby schrieb:Ich halte (wie von Anfang an) gut für möglich, dass er irgendwo festgehalten, getötet und dann im Fluss entsorgt wurde. Das erklärt die nicht vorhandenen Sturz-/Sprung- und Treibverletzungen, den drapierten Haufen Personalien unter der trockenen Jacke, die Einloggversuche am und im Haus und stellt auch letztlich einen Zusammenhang zum leer geräumten Konto her.Dazu müsste man den Obduktionsbericht kennen.
AVIOLI schrieb (Beitrag gelöscht):6. Christians bester Freund wurde 4 Monate vor Christians verschwinden Opfer eines tödlich endenden Unfalls . Der Fahrer - unterwegs mit gestohlenem Kennzeichen - beging Fahrerflucht und wurde nicht gefasst.Das ist ziemlich merkwürdig, kann natürlich auch ein Zufall sein, aber ich glaube nicht so recht daran.