Hi zusammen, bin relativ neu hier und finde es echt toll wie verschiedene Gedankengänge am Ende zu einem recht stimmigen Gesamtbild führen.
Ich selbst bin habe mir auch ein paar Gedanken zu dem Fall gemacht, nachdem ich alle Beiträge und Artikel von euch gelesen habe.
Besonders viel habe ich euren Szenarien nicht mehr hinzu zu fügen, ich selbst halte einen Unfall für ziemlich wahrscheinlich, junge Männer + Alkohol + Ertrinken (Übermut?) kommt meiner Erfahrung nach ja leider häufig vor.
Suizid könnte ich mir eigentlich nach den vorliegenden (dürftigen) Informationen fast nicht vorstellen, auszuschließen ist natürlich keine Variante.
Da CM ja wohl lange Single war, aber am vermeintlichen Abend ein Mädchen geküsst hat, könnte ein solcher aber eventuell damit zusammen hängen. Wer weiß was danach noch zwischen den beiden vorgefallen ist, wobei mir aber nicht wirklich etwas so drastisches ein fällt was ein Beweggrund hierfür sein sollte, aber wer weiß.
Das mit diesen Daten im Router ist tatsächlich das einzige was generell nicht ins Bild passt.
Ich halte hier für wahrscheinlich, wie ja auch schon hier vermutet, dass die ID tatsächlich falsch seinen iPhone zugeordnet wurde. Bei uns im Haus hat keiner meiner Familie weder für Pc oder Handy einen Gerätename ein gegeben außer mir.
Da ich schon öfter irgendwelchen Geräten Berechtigungen gewährt oder entzogen habe, da mein Sohn mir gelegentlich zu viel am PC saß, kam ich darauf dass man ja erst mal die ID des gesuchten Gerätes haben muss um diese zu vergleichen.
Ohne dass das Gerät vor liegt könnte ich nur anhand der Zeiten zu denen sie eingewählt waren raten zu wem die gespeicherte ID gehört!?
Sowas speichert man sich ja normalerweise nicht für den Fall dass man sie mal benötigt, da man für gewöhnlich im Gerät selbst nach schauen kann.
Wie aber konnte das überprüft werden ohne funktionales Handy?
Vllt vergesse ich da aber etwas und jemand anderem fällt dazu was ein.
Auch zu dem einwählen am 07.01. hätte ich eventuell eine Idee und zwar würde ich es nicht ganz und gar aus schließen, dass das Handy das selbsttätig getan hat.
Würde natürlich einen zuvor sehr vollen Akku voraussetzen, ich bin jetzt nicht ganz sicher wie lange ein Akku in standby von einem iPhone durch hält, mein s8 verliert im standby Modus über Nacht ohne Programme die im Hintergrund laufen aber nur wenige %. Darum würde ich nicht ausschließen, dass das Handy vllt einige Tage im Wasser überlebt haben könnte und die Internet- Verbindung nur im eventuell tieferen Wasser oder an einer anderen Stelle (Mauer oder keine Ahnung) unterbrochen war.
Möglich dass ich auch hier einen Denkfehler mache, aber in nachfolgendem Link ist beschrieben dass die neueren Handys diesbezüglich verdammt viel aushalten können (nicht müssen!)
Ich weiß nicht ob ihr so etwas für möglich haltet?
https://www.maclife.de/news/iphone-7-unter-wasser-apple-haelt-mehr-versprechen-10082613.html