Wintertime schrieb:Vor allem eben diese Sache mit dem Einloggen seines Handys ins heimische WLAN, Tage nach seinem angeblichen Suizid. Wieso messen die Ermittler so einem entscheidenden Fakt nicht mehr Bedeutung zu?
Hervorhebung von mir eingefügt.
Das wundert mich auch ziemlich, Christians Familie scheint sich mit der 'Erklärung' 'Suizid' nicht abfinden zu wollen/können, was ich anhand der uns bekannten Fakten auch nachvollziehbar finde.
Habe auch nirgendwo etwas darüber gelesen, wie die EB das Einloggen von Christians Handy im WLAN seines Elternhauses mit der Suizid-Variante in Einklang bringen bzw wie sie sich dies erklären - dass das Handy von jmnd (unbeteiligten) gefunden wurde, der dann
ganz zufällig damit an Christians Elternhaus vorbeiläuft?
Die Frage von
@ShawnSpencer ,
wie lange Christians iPhone dort im WLAN eingeloggt war, finde ich sehr interessant:
ShawnSpencer schrieb am 22.12.2019:Ist hier bekannt wie lange das iPhone mit dem W-LAN verbunden war? Also Sekunden/ Minuten/ Stunden?
Daraus ließe sich evtl schon ein Rückschluss darauf ziehen, was hinter diesem 'mysteriösen einloggen' im heimischen WLAN gesteckt haben könnte, evtl auch:
Rays7 schrieb:Ich vermute, dass der Täter bewusst versucht hat über das Wlan an Daten zu gelangen, wie auch immer das passieren sollte.
Meinst Du, nachdem das Passwort-zurücksetzen der Apple ID nicht funktioniert hat, war dies ein weiterer Versuch, Zugriff auf Christians Handy zu erlangen?
Allerdings müsste ein möglicher Täter dann auch den (6-stelligen) Entsperrungscode für Christians iPhone gekannt haben oder ihn von Christian vor seinem Tod erfahren/ihn gezwungen haben, diesen zu verraten, was m E nicht allzu wahrscheinlich ist.
Welche Art Daten könnten das gewesen sein, auf die ein möglicher Täter evtl
unbedingt Zugriff erlangen wollte?
Fotos, Videos, Kontakte Christians?
War vll etwas auf Christians Handy gespeichert, was einen eventuellen Täter in Schwierigkeiten hätte bringen können?
Denke in diese Richtung, da ich die WLAN - Einwählung des Handys im Bereich des Elternhauses schon sehr auffällig/ungewöhnlich finde.