Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig
23.06.2019 um 22:08Fraukie schrieb am 18.06.2019:Also so lange kein Experte (ggf von Apple selbst) sich für die Aussage verbürgt, dass diese Daten weder anders entstanden noch anders erklärt werden können als durch die Präsenz von Christians Iphone;Eine fachliche Erklärung wäre mehr wie wünschenswert. Aber einfacher ist es natürlich diese Daten gleich als nicht in den Gesamtkontext passend zu streichen. Augenscheinlich ist genau das hier geschehen.
solange sind das einfach Daten, die nicht in den Gesamtkontext passen und sowas ist wie bereits erwähnt viel häufiger als man denkt (häufiger als es schön wäre sowieso).
Fraukie schrieb am 18.06.2019:Vor Allem muss sowohl die KriPo als auch die Eltern des Verstorbenen selbst ja eigentlich gute Gründe haben diese Daten nicht so extrem ernst zu nehmen.Auf die Kripo der diese Daten seit Anfang Januar bekannt gewesen sind scheint das " nicht ernst nehmen " zu zutreffen - wie du allerdings im Falle der Eltern darauf kommst ?
Das zeigt sich an dem Umgang damit.
Fraukie schrieb am 18.06.2019:Außerdem gibt es doch keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass die Ermittler die Akte so gern mit dem Fazit "Suizid" zumachen möchten, dass es ihnen geschlossen egal ist, dass das heißen könnte mit zumindest der gewissen Wahrscheinlichkeit zu leben, dass da ein "Mörder" frei herumläuft.Aktuell beruft man sich ja auch noch auf die Möglichkeit eines Unfalls - meine Meinung dazu - Hauptsache keine Straftat und keine Fehlermittlungen zu Anfang zugeben müssen ...
Ermittler sind auch nur Menschen....
bikini-apoll schrieb am 18.06.2019:Allerdings kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass man seitens der Polizei so einen eklatanten Fehler macht (ja, ich weiss ;-) und den dann nach fünf Monaten immer noch unkommentiert stehen lässt, selbst, nachdem die Presse sich darauf stürzt, so dass schlussendlich lauter bikini-apolle vor Aufregung im Quadrat springen.Ich glaube da hat sich nur noch der Stern drauf gestürzt. CM war längst ja begraben als diese Daten den Eltern bekannt wurden. Das öffentliche Interesse am Fall ist schon lange nicht mehr vorhanden und die Kripo wird sich nicht öffentlich äussern da sie nach wie vor von Suizid oder auch Unfall ausgeht.
das Smartphone wird ausgewertet - mal sehen ob da noch was kommt oder nicht.