Jebneet schrieb:Ich glaube auch nicht, dass dies eine Sekte war, sondern der Mann scheint mir ein klassischer Hochstapler gewesen zu sein, der für die Frauen als sogenannter "Sugar Daddy" fungiert hat. Warum dies in einem Massenselbstmord endete, kann ich immer noch nicht ganz verstehen. Müssen wir wohl auf weitere Ergebnisse waren.
Ich vermute auch sowas. Er war ja anscheinend sehr exzentrisch, vielleicht sogar narzistisch. Lief immer im Azug herum, fuhr ein dickes Auto, lebte auf einem Gestüt, kaufte und verkaufte Pferde und hatte 4 Frauen um sich gescharrt, weil es ihm einfach gefiel der große "Macker" zu sein. Irgendwann (vielleicht damals nach der Anzeige vom Vermieter), fing alles an zu kippen und drohte einzustürzen (ich denke da an dubiose Geschäfte aber vielleicht gab es auch zwischen den Mitgliedern an sich Probleme). Als er merkte, dass es keinen Ausweg mehr gab, verlangte er von den Frauen (seinen "Anhängerinnen") dass sie loyal mit ihm gehen müssen (vielleicht auch unter Druck). Vorstellen könnte ich mir, dass die beiden Frauen in Wittingen da nicht mitziehen wollten und getötet wurden oder eben nicht durch die Armbrust sterben wollten und vielleicht Gift nahmen... Nur eine Hypothese, aber so würde alles Sinn machen.