Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?
24.03.2019 um 15:10darkstar69 schrieb:Mit solchen Ermittlungsergebnissen lassen sich internationale Beziehungen schon belegen. Sind aber auch international angelegte Netzwerke von Sexparties, Snuff-Video-Drehs, Entführungen, Verkäufe und Angebote organisierter Krimineller belegbar? Dazu gibt es ja beispielsweise im Fall Manuel Schadwald oder auch bei Riu Pedro und eben auch bei Dutroux HinweiseNachtrag:
ich habe vor einiger Zeit über einen Schweizer Fall im Zusammenhang mit USA gelesen, zu dem ich leider keine Quelle liefern kann und den Artikel jetzt auch nicht mehr gefunden habe.
Ich weiß jedoch dass dieser Mann in der Schweiz, ich glaube im letzten Jahr, verurteilt wurde.
Es ging um einen Schwiezer Geschäftsmann, der sich sexuell motiviert, zur Folterung und Ermordung eines Jungen der ihm im Darknet angeboten wurde, in den USA verabredet hat.
Ich kann leider nicht mehr sagen im Zuge welcher Ermittlungen er aufgeflogen ist. Jedenfalls ist er glücklicherweise verhaftet worden, ohne dass es zu dieser Tat kommen konnte und in der Schweiz wegen Verabredung zu Folter und Mord an einem Kind verurteilt worden.
Ich kann auch leider nicht mehr sagen, wie hoch die Gefängnisstrafe ausgefallen ist.
Solch ein Einzelfall ist natürlich auch kein Beleg, für eine große Organisation, die dahinter steckt.