BoobSinclar schrieb:Theoretisch meine ich sowas, ja. Aber Klamotten, die irgendwo rumliegen, wo sie nicht hingehören, sind ja kein eindeutiger Beweis für ein Tötungsdelikt?
Wäre korrekt aber eindeutige Beweise wie du sie dir vorstellst gibt es glaub ich eher selten .
Das wäre dann ein Geständnis des TV eines Freundes gegenüber das er sie um gebracht hat oder aber es taucht plötzlich ein vereinzelnder Knochen von ihr auf . Ähnlich wie im Fall peggy Knobloch. Man hätte die Tat beiden eindeutig nachweisen können aber dadurch das so viel Zeit vergangen ist bereits Urteile gesprochen worden sind und nun so viele Indizien wie das Video in der Bank aufgetaucht sind kannst du das meiste einfach nicht mehr benutzen auch wenn all das den TV’s eindeutig zugeordnet werden kann.
Und das ist ja immer eigentlich das Riesen Problem das bei der Tat eben immer nur Opfer und Täter allein zusammen sind und wenn dann keine Tatwaffe zum Einsatz kam und er sie einfach nur erstickt hast .... gibt es in so einem Szenario einfach keine physischen Beweise wie du sie dir glaub ich vorstellst 😅. Aber wenn man es ganz genau nehmen würde müsste man noch mal schauen ob es dir nun um einen physischen Beweis geht ...
Aber so wird ja eigentlich ja auch gar nicht ermittelt es wird ja immer eine ganze Situation im Zusammenhang bewertet und dann kommt es halt eher auf die Menge und Qualität der gesammelten Indizien. Denn selbst etwas wie DNA und Blut kann man nicht immer als 100% Beweis werten. Auch DNA kann ja Verunreinigt werden ,Proben vertauscht werden oder aber einer oder beide sind keine Spurenleger . Und genau deshalb wird es auch immer Probleme in einem Rechtssystem geben es ist eben oft keine schwarz/weiß frage.
Man fragt kann man es ihm nachweisen ja oder nein mit einem oder mehrerer Beweise... aber wenn man es so machen würde gäbe es wohl gar keine Verbrechensbekämpfung mehr wenn man jetzt zb sagt Rebeccas Handy ist nicht da ,mehr wissen wir nicht und dann die Tatsache hinten runter fallen lassen das sie bis kurz vor ihrem verschwinden in die Handyfunkzelle beim Haus eingeloggt war und danach wurde das Handy dann ausgeschaltet und bis jetzt nie wieder an.
Und ja man kann sagen ja na und sie kann ja auch mit dem Handy um eine unchristliche Zeit das Haus verlassen haben und das Handy aus irgendwelchen Gründen noch im Haus ausgestellt haben.
Du bewertest da irgendwie nur einen einzigen Teil der storyline. Und wenn ein Szenario in Frage käme in dem FR oder das Haus keine Rolle spielt hätte es eben zumindest ein oder mehrere Indizien geben müssen die auf so ein Szenario hindeuten damit man an so einer Theorie festhalten könnte wie zb das sie entführt wurde.