Wo ist Rebecca Reusch?
09.09.2019 um 19:2518022019 schrieb:Mit Verlaub, aber ich bin nicht Ihre Suchmaschine.Wer behauptet, der belegt. So ist nun mal die Regel
Auch ich hätte gerne einen link zu der entsprechenden Äußerung.
18022019 schrieb:Mit Verlaub, aber ich bin nicht Ihre Suchmaschine.Wer behauptet, der belegt. So ist nun mal die Regel
18022019 schrieb:Mit Verlaub, aber ich bin nicht Ihre SuchmaschineWarum so spitz?
emz schrieb:Womit Recht behalten? Er ist der Tatverdächtige bzw. der Beschuldigte, das ist so. Ob er zum Angeklagten wird, das gilt es abzuwarten.bitte nicht aus dem Kontext reissen und erst auch das Zitat lesen, was angesprochen war,
FERRERO4 schrieb:bitte nicht aus dem Kontext reissen und erst auch das Zitat lesen, was angesprochen war,Nichts lag mir ferner, als deinen Kommentar falsch darzustellen.
das ufert sonst aus hier ... danke !
18022019 schrieb:Ich empfehle hierzu das Themenwiki (17.07.) und die Suchfunktion hier im Thread (Hr. Steltner war Mitte August).Am 17.07. wurde in keinem einzigen Beitrag der Name Steltner erwähnt, da wurde eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft erwähnt... Wegen eines Berichtes im Focus online
Staatsanwaltschaft: „Untypisch, Angehörige ständig auf dem Laufenden zu halten“
Die Enttäuschung der Familie Reusch stößt bei der Staatsanwaltschaft Berlin durchaus auf Verständnis. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr deprimierend sein muss, über die Ermittlungsergebnisse nicht auf dem Laufenden gehalten zu werden, wenn es um die Aufklärung eines Verbrechens an der eigenen jungen Tochter geht“, sagte eine Sprecherin FOCUS Online. Allerdings sei es generell „untypisch“ und „fernliegend“, Angehörige über jeden Fortschritt bei den Ermittlungsarbeiten in einem angenommenen Tötungsdelikt zu unterreichten. „Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin.
Kein Cold Case: „Es gibt Ermittlungen und Ergebnisse“
Zu den 2300 Hinweisen, die bis Mai bei der Mordkommission eingegangen waren, ist nach Angaben einer Polizeisprecherin „keine signifikant höhere Zahl hinzugekommen“. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Polizei erklärten, dass die Mordkommission noch immer damit beschäftigt sei, alle Hinweise auszuwerten, was „viel Zeit“ in Anspruch nehme.
Von einem „Cold Case“ sei der Fall Rebecca allerdings weit entfernt. „Ein ‚Cold Case‘ wird ein Fall genannt, bei dem die Ermittlungen ergebnislos beendet wurden. Das ist aber hier nicht der Fall. Die Ermittlungen laufen, und es gibt Ergebnisse“, so die Sprecherin, ohne Details zu nennen. Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“. Eine Weitergabe von Ermittlungsinformationen an die Familie könne zudem bedeuten, „dass die Ermittlungen beeinflusst würden“./quote]
Juretta schrieb:Es ist das Interview, indem Herr Steltner zur "angemessenen Zurückhaltung" mahnt und auch erwähnt, dass der TV immer noch tatverdächtig, aber nicht mehr dringend tatverdächtig ist.Aha, wenigstens wissen wir jetzt um welche Passage es da geht.
Juretta schrieb:dass der TV immer noch tatverdächtig, aber nicht mehr dringend tatverdächtig ist.Das wissen wir. Denn das hat er auch in dem mehrfach verlinkten Video gesagt, und vor allem auch die Begründung dazu abgegeben.
Juretta schrieb:Natürlich gibt es das Video. @Borboleta hat den Link am 19.08.2019 um 11.19h hier eingestellt. Es handelt sich um eine Stellungnahme Herrn Steltners in der Abendschau auf rbb.Ich danke Dir!
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Aber ich habe es selbst gesehen. Es ist das Interview, indem Herr Steltner zur "angemessenen Zurückhaltung" mahnt und auch erwähnt, dass der TV immer noch tatverdächtig, aber nicht mehr dringend tatverdächtig ist.
Das finde ich jetzt schon merkwürdig, dass das auf einmal keiner gesehen haben will. Es wurde doch drüber diskutiert.
rigaschu schrieb (Beitrag gelöscht):Also ich finde im themen Wiki und auch bei google kein Interview von Martin Steltner, daß den jetzigen TV entlastetVon Entlastung habe ich auch nie gesprochen...
Durchblick0815 schrieb:Du meinst das Interview vom 21.08.2019. Herr Steltner sagt , dass der TV weiterhin TV ist. Worin siehst du die Entlastung? Allein eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens wäre doch eine „Entlastung“.Wo habe ich was von "Entlastung" geschrieben? Ich habe nur angemerkt, dass es das Video gibt.
Durchblick0815 schrieb:Du meinst das Interview vom 21.08.2019. Herr Steltner sagt , dass der TV weiterhin TV ist.ist leider wohl auch nicht mehr online. Da wurde aber auch folgendes ausgesagt:
... nach den Aussagen von Herrn Petermann („... man bringt jetzt neue Theorien rein, einen Stolperunfall zum Beispiel“ ...Und genau, das war Ende August!
Stimme aus dem Off: „Ein Unfall ist natürlich möglich, trotzdem macht die Staatsanwaltschaft uns gegenüber klar:“
Hr. Steltner: „Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass R einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.“
18022019 schrieb:Es gibt neuere Stellungnahmen von Herrn Steltner und dort wird meine eben geschriebene These sehr deutlich.
Carola70 schrieb:Wärst Du bitte mal so nett, das zu verlinken?
18022019 schrieb:Ich empfehle hierzu das Themenwiki (17.07.) und die Suchfunktion hier im Thread (Hr. Steltner war Mitte August).
18022019 schrieb:Ich danke Dir!Da ja nun @Juretta für Dich beschrieben hatte, welche Passage da gemeint war, würde mich interessieren, was daran genau Deine These untermauert.
Dachte schon ich bin vollkommen bescheuert, da ich es nämlich auch gesehen habe im August.
18022019 schrieb:Von Entlastung habe ich auch nie gesprochen...Das stimmt.
Carola70 schrieb:Da ja nun @Juretta für Dich beschrieben hatte, welche Passage da gemeint war, würde mich interessieren, was daran genau Deine These untermauertDas ist doch klar.
18022019 schrieb:Wenn wir diese Aussagen übereinander legen, hierbei auch berücksichtigen, dass die Aussagenden Medienerfahrung haben, komme ich zu dem Schluss, dass die EB inzwischen Zweifel an ihrer ursprünglichen Theorie haben dürften.im Ernst?!
fortylicks schrieb:Hr. Steltner: „Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass R einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.“