Wo ist Rebecca Reusch?
14.04.2019 um 18:53Edelstoff schrieb:Zum Thema "Showveranstaltung": Nach dem öffentlich bekannten Wissensstand aus Rechtskunde und Wissenschaft iwar der angebliche Einsatz von Maintrailerhunden an der A12 nicht erklärbar. Wenn die Polzei deraritge, offensichtlich unsinnige Aktionen öffentlich macht, müssen sie sich auch entsprechende Kritik gefallen lassen.
Edelstoff schrieb:Ich bin sicher, die Ermittler machen an anderer Stelle großartige Arbeit, wenn sie im Wald mit fragwürdigen Methoden arbeiten, mögen sie ihre Gründe dafür haben, seien sie noch so irrational. Nachdem die Ermittler und die Familie der vermissten Rebecca seit Wochen vor der zweifelhaften Hundeaktion schon über die Medien kommuniziert haben, halte ich eine Showveranstaltung ganz objektiv gar nicht für abwegig. Ich bin besseren Erklärungsansätzen gegenüber aber auch offen.Nuja, stell dir vor, der TV hätte am 18.2. iwas unbedacht an der A12 oder an einer Auffahrt / Ausfahrt aus dem Auto geworfen und dies am 19.2. mit klarerem Kopf wieder eingesammelt. Oder er hätte aus einem anderen Grund iwo in der Nähe der A12 angehalten oder er wäre nach dem 19.2. noch mal ohne KESY da gewesen. Rein Über die Lüftung des Autos ist es sehr unwahrscheinlich bzw. unmöglich, das stimmt.
Die ersten Mantrailer waren 2 Wochen nach der Nacht vom 19.2. auf den 20.2. unterwegs. MWn. ist der Mantrailer-Einsatz in den ersten 24-48 Std. Erfolg versprechend, danach bis zu 2 Wochen bedingt sinnvoll, noch später wird es zunehmend zum Glücksspiel. Wobei es da auch immer auf die Bedingungen ankommt, wie Wetterlage oder innerhalb / außerhalb von Gebäuden usw..
Die Annahme einer Show-Veranstaltung ist in meinen Augen jedenfalls die abwegigste Variante. Den Ermittlern werden die eher geringen Chancen schon bewusst gewesen sein, aber ich denke, sie waren theoretisch vorhanden.