Wo ist Rebecca Reusch?
03.04.2019 um 15:35Ist das üblich, dass die Anwältin dem TV rät nicht mit der Familie, wie in diesem Fall, zu reden? Was würde passieren wenn F. mit der Familie redet? Was darf er nicht sagen frag ich mich...
inci2 schrieb:Da steht nichts davon, daß es beide Male in Richtung FFO gegangen sei undFür was das aus deiner Sicht spricht ist irrelevant. Er fuhr an der gleichen Stelle vorbei und an der gleichen Stelle gibt es nur ein einziges KESY. Da gibt’s nichts dran zu rütteln.
ich verweise noch mal auf den Artikel im Berliner Kurier.
Laut Staatsanwaltschaft war der Renault am 18. Februar um 10.47 Uhr zwischen Berlin und Frankfurt/Oder gefilmt worden. Außerdem fuhr der auffällige Twingo auch am darauf folgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Das KESY wird in Brandenburg seit 2010 genutzt.https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-wer-hat-diesen-renault-und-seinen-fahrer-gesehen--...
Daß man auf Nachfragen nicht sagt, in welche Richtung spricht für mich dafür, daß
es am 19.2. eine Rückfahrt war.
zorroxyz schrieb:Ist das üblich, dass die Anwältin dem TV rät nicht mit der Familie, wie in diesem Fall, zu reden? Was würde passieren wenn F. mit der Familie redet? Was darf er nicht sagen frag ich mich...Wer weiß, ob die RA das wirklich gesagt hat.....
sarkas schrieb:Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.“
Lady.Sherlock schrieb:Es ging mir hier nur zweitrangig um den TV. Es ging darum, dass offenbar die Indizien für eine Leiche sprechen.Niemand ausser den Ermittlern kennt diese ominösen Indizien.
Ob diese Indizien ihm zugesprochen werden können, steht auf einem anderen Blatt.
Es wird aber nach einer Leiche gesucht. Das ist Fakt.
Du wirst lesen, dass es mir keineswegs darum geht, ob ich denke, dass der TV schuldig ist.
Allerdings ist R. ja nach Ansicht der Ermittler in dem Haus umgekommen - und dann muss nachgewiesen werden, wer als Tatverdächtiger in Frage kommt.
Aber: OHNE Indizien, dass es einen Todesfall gegeben hat, gibt es keinen Tatverdächtigen. Umgekehrt funktioniert das nicht.
Alberto schrieb:Das würde ich auch vermuten. Allerdings hat der TV ja anwaltlichen Beistand, und die RA'in wird ihn schon über die Möglichkeiten bestimmter Ermittlungsmaßnahmen aufgeklärt haben, so dass er -falls tatsächlich Täter- sicher jetzt nicht zu einem Verbringungsort fahren oder sonstwie sich "verraten" dürfte.Er wird den entscheidenden Fehler machen..glaub mir. Den Druck den der jetzt hat, steckt keiner so einfach weg. Hinzu kommt das er die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig melden muss..das erhöt den Druck zusätzlich.
Allerdings ist ggf. der psychische Druck nicht zu unterschätzen, der allein von der Möglichkeit ausgeht, dass man kaum einen unbeobachteten "Schritt" wo auch immer tun kann, allein das führt im besten Fall dazu, dass jemand dann doch einen Fehler macht.
Oragani schrieb:Für die Ermittlungen wäre es enorm wichtig, dass sie unterschiedliche Richtungen benennen. Sowas wird nicht einfach weg gelassen.Doch. So etwas kann aus ermittlungstaktischen Gründen sehr wohl weggelassen
marlonc schrieb:Für was das aus deiner Sicht spricht ist irrelevant. Er fuhr an der gleichen Stelle vorbei und an der gleichen Stelle gibt es nur ein einziges KESY. Da gibt’s nichts dran zu rütteln.Es gibt zwei KESYs.
sesch schrieb:Hinzu kommt das er die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig melden muss..das erhöt den Druck zusätzlich.Wie kommst du darauf, dass es Meldeauflagen gibt?
sarkas schrieb:„Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.“Wäre interessant zu wissen, ob seine Anwältin ihm tatsächlich gegenüber der Familie (und damit vermutlich gegenüber absolut jedem anderem auch) ein "Redeverbot" auferlegt hat, oder ob das einfach nur eine faule Ausrede Familie R gegenüber war.
sesch schrieb:Hinzu kommt das er die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig melden mussWie kommst du darauf? Er darf sogar nach Mallorca fliegen, wenn er mag.
sesch schrieb:Er wird den entscheidenden Fehler machen..glaub mir. Den Druck den der jetzt hat, steckt keiner so einfach weg. Hinzu kommt das er die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig melden muss..das erhöt den Druck zusätzlich.Er wurde ohne Auflagen aus der U-Haft entlassen. Dies hatte sogar der Staatsanwaltschaft in dem Interview gesagt.
sesch schrieb:Hinzu kommt das er die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig melden muss..das erhöt den Druck zusätzlich.Nein. Woher kommt diese Info?