Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:29
Zitat von sarkassarkas schrieb:Um dich mal aufzuklären: diese Geschichte mit der Drogenfahrt wurde von den Medien erfunden. Rs Eltern haben sich auch dazu öffentlich geäußert und haben gesagt, dass niemals gesagt wurde dass es sich um Drogenfahrten handelte und sie nicht wüssten, woher diese Information auf einmal kommt.

Du stellst dich hier als besonders schlau hin, aber kriegst selbst das nicht hin, was du von anderen erwartest.
"am Tag, nachdem der 27-Jährige nach seiner ersten Festnahme wieder aus Polizeigewahrsam entlassen worden war. Dabei habe er Drogengeschäfte als Grund für die Fahrt nach Polen angegeben. Den Ermittlern habe er in den Verhören nichts von den Drogengeschäften gesagt, weil er Angst vor Strafverfolgung gehabt habe, berichtet „Bild“ unter Verweis auf Rebeccas Vater."

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:29
Zitat von tyradiamondtyradiamond schrieb:Wenn er dort in der Gegend Verwandte hat, dann ist ihm die Kesy sicher bewusst gewesen..es sei denn, er war so neben der Kappe, dass er sie vergaß
Also ich bin auch schon zigmal die Strecke gefahren und ich hatte keine Ahnung, dass da die Kameras sind, geschweige denn für was sie sind. Es hängen ja auch Kameras für die Maut, zur Überwachung der Verkehrsströme etc. - ich glaube, die wenigsten wussten vorher von dem System und wenn dann eher abstrakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:30
Schlafmütze schrieb (Beitrag gelöscht):Dass der TV schweigt, liegt bestimmt nicht an seiner Ohnmacht. Ich halte ihn für ziemlich abgebrüht. Ich wäre erstaunt, wenn er der nette Schwager ist, von dem die Familie so überzeugt ist, nichts mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben
Klar, abgebrüht kann er natürlich auch sein..
Ich hatte ja shcon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass er die Fahrten nach Polen als falsche Spur gelegt hat..und sich das Mädchen ganz woanders befindet.. deshalb wird er wohl auch so "gechillt" sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass er eine gesonderte Position in der Familie hat, weil er vllt als "Sohn" gesehen wird.. und klar..es gibt Menschen die können andere manipulieren, über Jahre.. und selbst wenn dann Unstimmigkeiten sind..fällt es solchen Menschen leicht es schön zu reden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:32
Zitat von sarkassarkas schrieb:Rs Eltern haben sich auch dazu öffentlich geäußert und haben gesagt, dass niemals gesagt wurde dass es sich um Drogenfahrten handelte und sie nicht wüssten, woher diese Information auf einmal kommt.
Ok, und dazu hätte ich jetzt gern die seriöse Quelle..bitte du darfst.:)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:32
@sesch
Das ist keine Quelle, das ist eine Ansammlung von unbestätigten, inoffiziellen Informationen (erkennbar an dem Konjunktiv „er habe“ und den Verweis, dass die Bild gesagt habe, sie hätte es vom Vater gehört)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:32
@Absg38
Es reicht ja, wenn er "abstrakt" drüber dachte..
Wenn ich irgendwo fahre, nehme ich das wahr..erst recht auf einer Strecke die ich kenne..
Aber so fährt wahrscheinlich jeder anders Auto..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:33
Zitat von seschsesch schrieb:Ist das euer Ernst!?? Ich kläre euch mal auf, da ihr anscheinend null eingebunden seid in dem Fall!^^ Wovon der Vater die ganze Zeit sprach das er doch endlich Reden soll, ging es um diese "Drogenfahrt"! Das hat F. dann auch der Polizei gesagt.
Es ist überhaupt nicht bestätigt, was für Fahrten das gewesen sein sollen. Das die Fahrten mit Drogen zu tun haben sollen ist nichts weiter als eine Spekulation der Medien.
Lies dich doch erst einmal in den Fall ein (insbesondere, bevor du andere aufklären willst)!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:34
Zitat von sarkassarkas schrieb:Um dich mal aufzuklären: diese Geschichte mit der Drogenfahrt wurde von den Medien erfunden. Rs Eltern haben sich auch dazu öffentlich geäußert und haben gesagt, dass niemals gesagt wurde dass es sich um Drogenfahrten handelte und sie nicht wüssten, woher diese Information auf einmal kommt.
Es sollte eigentlich bekannt sein, das die „angebliche“ Drogenfahrt von Florian R. eine „Story“ der Medien ist. Die Familie R., hier besonders der Vater von Rebecca R., hat dies nie so in den Medien publiziert.

Das Problem meiner Meinung nach ist, das viele Menschen sich schnell durch die Medien instrumentalisieren lassen. Das merkt man auch daran, das viele schon Florian R. als Täter ansehen und nicht als Tatverdächtigen.

Leider werden dann in Foren wie z.B. diesem hier, Aussagen gemacht bzw. „gestreut“, die der Unwahrheit entsprechen. Es hat dann schon sowas eine Art von „stiller Post“ an sich.

Nicht immer glauben was die Medien so „verbreiten“. Es hat schon viel Wert, wenn man sich mit diesem „Fall“ „neutral“ befasst.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:35
Zitat von seschsesch schrieb:Ok, und dazu hätte ich jetzt gern die seriöse Quelle..bitte du darfst.:)
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html

„Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:36
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Es sollte eigentlich bekannt sein, das die „angebliche“ Drogenfahrt von Florian R. eine „Story“ der Medien ist. Die Familie R., hier besonders der Vater von Rebecca R., hat dies nie so in den Medien publiziert.

Das Problem meiner Meinung nach ist, das viele Menschen sich schnell durch die Medien instrumentalisieren lassen. Das merkt man auch daran, das viele schon Florian R. als Täter ansehen und nicht als Tatverdächtigen.

Leider werden dann in Foren wie z.B. diesem hier, Aussagen gemacht bzw. „gestreut“, die der Unwahrheit entsprechen. Es hat dann schon sowas wie eine Art „stille Post“.

Nicht immer glauben was dein Medien so „verbreiten“, es hat schon viel Wert sich mit diesem Fall „neutral“ zu „befassen“.
Absolut deiner Meinung.
Genau so sehe ich das auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:37
Ich bin raus..Das mir zu blöd .. :D kleiner Tipp. Das was die Polizei die ganze Zeit sagte das die Familie zu viel Infos an die Medien rausgibt, da war unter anderem auch die drogenfahrt dabei. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:37
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Es sollte eigentlich bekannt sein, das die „angebliche“ Drogenfahrt von Florian R. eine „Story“ der Medien ist. Die Familie R., hier besonders der Vater von Rebecca R., hat dies nie so in den Medien publiziert.
Oops, da bin ich dann wohl auch in die Medienfalle getappt..ich bin davon ausgegangen dass die Fahrten etwas mit einem Drogendeal zu tun hatten..

Aber als ich dann las, dass er dort Verwandte hat, habe ich das eher als Begründung für seine Fahrten gesehen.. denn dort kennt er sich ja dann schließlich auch sehr gut aus..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:41
Vielleicht sollten wir mal ALLE aufhören, hier ständig in wilde Theorien zu verfallen!
Man versucht ständig, die Familie zu analysieren, irgendwelche Mediennews (Bild, Bunte etc) als Fakt anzusehen.
Ich für meinen Teil werde jetzt nochmal versuchen, NUR die Offiziellen Hinweise in Betracht zu ziehen...heißt, was kam wirklich von Pressesprechern, Polizei, XY

Ich denke nämlich, dass dann die wirklich „sicheren“Fakten auf ein Minimum schrumpfen werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:42
@Kaline
Danke für die Info, halt uns bitte auf dem Laufenden. Sicher kann es ein Verkehrsunfall sein aber lt. Maps führt die gesperrte Strecke durch Wald.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:42
Eine Frage:
Wenn FR in illegale Geschäfte verwickelt ist, wäre es nicht denkbar, dass er ein zweites Handy benutzte? Schließlich war er ja such polizeilich bekannt für diese illegale Tätigkeit. Zudem müsste er über diese illegalen Geschäfte „Beziehungen“ haben, die ihm sicherlich in einem Problem helfen würden. Ein Komplize könnte also durchaus existieren. Natürlich könnte dieser auch von wo anders kommen (außerhalb seines illegalen Bekanntschaftskreises).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:45
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ich denke nämlich, dass dann die wirklich „sicheren“Fakten auf ein Minimum schrumpfen
Leider sind die sicheren Fakten tatsächlich minimal, zudem sich die Polizei ja auch sehr kryptisch äußert. Dass dadurch viel Interpretationsspielraum entsteht ist nicht verwunderlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:45
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Eine Frage:
Wenn FR in illegale Geschäfte verwickelt ist, wäre es nicht denkbar, dass er ein zweites Handy benutzte? Schließlich war er ja such polizeilich bekannt für diese illegale Tätigkeit. Zudem müsste er über diese illegalen Geschäfte „Beziehungen“ haben, die ihm sicherlich in einem Problem helfen würden. Ein Komplize könnte also durchaus existieren.
Klärst du mich bitte auf?
Welche polizeibekannte, illegale Geschäfte meinst du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:45
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Es sollte eigentlich bekannt sein, das die „angebliche“ Drogenfahrt von Florian R. eine „Story“ der Medien ist. Die Familie R., hier besonders der Vater von Rebecca R., hat dies nie so in den Medien publiziert.

Das Problem meiner Meinung nach ist, das viele Menschen sich schnell durch die Medien instrumentalisieren lassen. Das merkt man auch daran, das viele schon Florian R. als Täter ansehen und nicht als Tatverdächtigen.

Leider werden dann in Foren wie z.B. diesem hier, Aussagen gemacht bzw. „gestreut“, die der Unwahrheit entsprechen. Es hat dann schon sowas eine Art von „stiller Post“ an sich.

Nicht immer glauben was die Medien so „verbreiten“. Es hat schon viel Wert, wenn man sich mit diesem „Fall“ „neutral“ befasst.
Das Problem ist das viele gar nicht mehr wissen, wie man etwas recherchiert. Es wird die erst beste Quelle genommen - leider auch häufig eine aus der Boulevardpresse - und dies wird dann als Fakt angesehen.

Aber um eine Geschichte abgleichen zu können, sollte man mehrere Quellen berücksichtigen.

Hinzu kommt das es vielen hier auch nur darum geht Recht zu haben. Manchmal kommen mir die Streitigkeiten hier vor wie ein virtueller Penisvergleich.

Ich finde es sehr bedenklich, dass vor allem Halbwissen hier verbreitet wird und dies sich immer weiter verbreitet. Zwei Stunden später sehen es dann einige als Fakt an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:47
Zitat von seschsesch schrieb:Ich bin raus..Das mir zu blöd .. :D kleiner Tipp. Das was die Polizei die ganze Zeit sagte das die Familie zu viel Infos an die Medien rausgibt, da war unter anderem auch die drogenfahrt dabei. ;)
Hast du dazu eine seriöse Quelle? Speziell zur "Drogenfahrt".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 08:47
https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-liegt-hier-loesung-raetsels-zr-11856386.amp.html

Polizeibekannt...5. Punkt unterm Bild...


Anzeige

1x zitiertmelden