Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:05
@Emarie20
Szenario 1 und Szenario 3 habe ich mir auch schon so überlegt.
Es stellt sich aber halt auch die Frage, wenn der Schwager morgens um 05:45 Uhr heim gekommen ist, ist er dann direkt ins Bett oder ist er noch wach geblieben um der Frau zu helfen?
Ich finde es deshalb interessant, weil ich wie viele hier der Meinung bin, dass wenn man (vielleicht sogar betrunken) um
Diese Uhrzeit heimkommt, man schlafen geht es eher unwahrscheinlich ist, freiwillig nochmal aufzustehen.
Die Schwester ist wahrscheinlich ab sechs Bzw 06:30 Uhr wach gewesen, da sie sich und das Kleinkind fertig machen musste. Ergo das davor etwas geschehen ist, finde ich nicht so wahrscheinlich.
Geht man davon aus, dass etwas geschah nachdem die Frau das Haus verließ, hätte er sogar ein noch größeres Zeitfenster als bis 08:30 Uhr. Da um 08:42 Uhr lediglich eine WA an R. Von ihrer Mutter gesendet wurde, aber nicht gleich der Suchapparat in Gang gesetzt wurde. Somit wäre ein Zeitfenster ab 7:00 Uhr von mindestens 2 Stunden gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:05
Wieso gehen alle von so einem kurzen Zeitfenster aus, eine eventuelle Leiche verschwinden zu lassen.?
Die Schwester war um 7 aus dem Haus und zur Arbeit danach.
Dann kam die WhatsApp der Mutter die zwar einging aber nicht geöffnet wurde, da kann es doch sein das er das Handy gehört hat und es dann ausgeschaltet hat. Ich habe nirgends gelesen das schon um 8:30 irgendwer am Haus war um R. zu suchen, er könnte also wesentlich länger dafür Zeit gehabt haben. Weiss man denn was genau er ab 8:30 gemacht hat.
Also wie er den Rest des Tages gestaltet hatte oder ob seine Frau früher heim kam nachdem R. nicht in der Schule auftauchte.?
Vll sind an dem Tag erstmal alle mehr oder minder ihrem normalen Alltag noch nachgegangen bis allen auffiel das da was nicht stimmen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:07
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Der TV wird Rebecca nicht unbedingt im Haus getötet haben, aber könnte sie zumindest "ausgeschaltet"
Es könnte auch sein das der TV Rebecca per whatsapp raus gelockt hat und sie dann draußen umgebracht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:08
Zitat von GstinGstin schrieb:Also wie er den Rest des Tages gestaltet hatte oder ob seine Frau früher heim kam nachdem R. nicht in der Schule auftauchte.?
Es fiel zunächst nicht auf, dass Rebecca nicht in der Schule war. In irgendeinem Interview sagte ein Angehöriger (Ich glaube es war ein Elternteil), dass normalerweise die Schule bei den Eltern anruft, wenn ein Schüler nicht zum Unterricht erscheint. An diesem Tag wurde aber (leider) nicht angerufen.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:09
@Gstin
Die Mutter von R oder Jessica (bin mir grad nicht sicher) haben gegen 8.30 den Schwager angerufen, dass er nach R sehen und sie wecken sollte. Da war seine Aussage, sie wäre schön weg. Wenn er ihr zu diesem Zeitpunkt nichts getan hätte, müsste sie ja da sein und dann würde er es nicht sagen. Wenn er ihr was angetan hat, wusste er das um diese Uhrzeit und hat sich ihr Verschwinden schon (zumindest im Kopf) zurechtgelegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:09
Zitat von GstinGstin schrieb:Wieso gehen alle von so einem kurzen Zeitfenster aus, eine eventuelle Leiche verschwinden zu lassen.?
Geht darum, dass falls er es vorher getan hat die Leiche ja irgendwo hätte liegen müssen als die Schwester aufstand. Das ist ein großes Risiko entdeckt zu werden, was meiner Meinung nach auch passiert sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:09
Nach dem die Schwester das Haus verlassen hat, kann ich mir vorstellen das R. aufgestanden ist um sich in Ruhe fertig zu machen. Vielleicht stand sie unter der Dusche und ist vom TV überrascht worden. Evtl kam es zu Annäherungsversuchen, R. wehrte sich, stürzte unglücklich z.B.
Da wir nicht wissen wann die Schwester zurückkam ( oder hab ich was überlesen ?) ist das zeitfenster um einen Unfall / eine Tat zu vertuschen auch nicht allzu klein.
Wann waren eigentlich die Spürhunde im Einsatz? Doch auch erst einige Tage später oder? Genug Zeit um weitere Spuren / Gegebstände zu beseitigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:09
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Also überlegt doch lieber wie ein Verbrechen in diesem Haus stattgefunden haben soll, statt mit neuen Theorien zu kommen à la Rebecca ist nachts auf eine Party geschlichen, der TV hat sie gedeckt usw.
Ahja...
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Was hier viele machen ist pure Spekulation orientiert an Fällen von CSI, Tatort usw.
..aber wie vereinbarst du das denn jetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:10
Wenn man mal alle Varianten durchdenkt

1 Vergewaltgung Mord in der Umgebung,
2 eigene Flucht,
3 Kidnapping - organisiert oder eher zufällig -
4 Tod im Haus des Schwagers

dann ist die wahrscheinlichste die 4.

A Einfach deshalb weil sie am Montag-morgen (wo viele Leute unterwegs sind - sehr viele Zeugen) nicht mit Wechselwäsche (also tendenziell eher ungeplant) schlecht Opfer einer Vergewaltigung und eines Kidnappings werden kann. Zudem wurde abgesucht. (was nicht heißt, dass da keine Wahrscheinlichkeit besteht - möglich ist es!)

B Und B einfach deshalb, weil bei eigener "Flucht" und angebahnten Kidnappings (mit Lockvogel und Kontakten) die digitalen Spuren sicher einiges an Beweisen hervorgebracht hätten. (Es kann natürlich sein, dass hier die Ermittler ausgebremst wurden). Und es gab ja auch Sachen, die eine solche Aktion hätten stören können, wie die späte Heimkehr oder das nicht zuhause übernachten.

C Und deshalb 4. Da passieren ungewöhnlicher Dinge im Haus, die die Wahrscheinlichkeit eines ungelanten unglücklichen Todes, der dann vertuscht werden soll, eklantant erhöhen.
(meine These)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:11
@Kleinerose15
Das hätte die Polizei wohl überprüft. Dank Smartphones kann inzwischen genauestens der Standort von registrierten Mobilfunkgeräten ermittelt werden. Wäre nachts ein fremdes Mobilfunktelefon in der Nähe des Grundstücks aufgefallen hätten die Ermittler dies mit Sicherheit in ihre Ermittlungen aufgenommen. Zudem welches junge Mädchen verlässt ohne Smartphone ihr Haus? Ich bin 22 und laufe selbst zu den Mülltonnen mit Smartphone in der Hand. Und ein Verschwinden durch einen Fremden am Morgen, nachdem ihr Handy im W-Lan war, wäre eine gewagte Annahme. Viel zu viele Zeugen, hohe Gefahr, dass die Hausbewohner oder Nachbarn ungewöhnliches bemerken. Gerade bei einem so hübschen jungen Mädchen guckt jeder bestimmt mal aus Neugierde, ob da vielleicht schon der 1. Freund wartet, wie er denn so aussieht usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:11
Der Täter hatte theoretisch den halben Tag Zeit gehabt. Die Mutter wurde erst misstrauisch als sie gegen 16 Uhr noch nicht Zuhause war. Je nachdem wann seine Frau von der Arbeit zurück war, hatte er den ganzen Tag, ungestört Zeit gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:11
Bin mir nicht sicher ob sich das gestern geklärt hatte hier, weil ja einige vermutet haben was das sein könnte.
Auf diesem Bild sieht man es besser.

55022346Original anzeigen (0,1 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:12
Sorry, falls ich was überlesen habe. Aber wie ist eigentlich rausgekommen, dass das Mädchen nicht in der Schule war? Hat jemand bei den Eltern angerufen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:13
Es könnte auch sein, dass der TV nichts davon wusste, dass Rebecca erst später Schule hat. Er hat sich dann nach der Feier schlafen gelegt und ist erst wach geworden, als J ihn angerufen hat. Ab da wusste er, dass er mit R alleine ist. Vielleicht hatte er schon länger Fantasien und wollte seine Chance nun nutzen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:13
@Lemniskate
Wieso denn "Ahja"?
Gibt es denn konkrete Hinweise, die auf einen anderen Tathergang schließen lassen könnten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:13
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Genaue Adressen darf man vermutlich nicht verlinken, aber RTL hat in einem Bericht den Standort des Hauses gezeigt:
In dem RTL Bericht wird auf einer Karte der mögliche Weg von Rebecca vom Haus der Schwester zur Haltestelle "Alt Buckow" angezeigt. So wie das Haus in dem RTL Screenshot markiert ist, wäre es das Haus Ecke Maurergasse - Bauhüttenweg. Auf Google Maps Satellit ist da aber bei dem Eckhaus keine Doppelgarage mit dem Nachbarhaus erkennbar, wie auf den "Spurensicherfungsfotos" in diversen Medien.

Was meinst Du Needle ? Mir ging es ja primär um Satellitenfotos vom riichtigen Garten, den ich mir gerne von oben ansehen wollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:13
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wie darf ich diese Aussage verstehen? Woher wissen wir denn genau, welche Wäsche von RR noch im Haus zurückblieb und welche nicht?
Es wurde berichtet, dass die frische Wäsche, die sie zum Wechseln extra mitgebracht hatte, unangerührt im Haus aufgefunden wurden, sie also mit den Klamotten vom Vortag "los" ist. Für einen Montag und einer jungen Frau eher ungewöhnlich..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:14
Zitat von jessxjessjessxjess schrieb:Auf diesem Bild sieht man es besser.
Und was sieht man dort ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:14
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Sorry, falls ich was überlesen habe. Aber wie ist eigentlich rausgekommen, dass das Mädchen nicht in der Schule war? Hat jemand bei den Eltern angerufen?
Hab ich kurz über deinem Beitrag geschrieben :)

Beitrag von Pony2.4 (Seite 235)

Vermutlich fiel auf, dass sie weiterhin nicht erreichbar war und nach der Schule nicht nach Hause kam.


melden