trailhamster schrieb:Viele Beiträge hier haben für mich fast schon beschwörenden Charakter. Man scheint beschwören zu wollen, dass die Ermittlungsbehörden nicht mehr Spuren, Indizien hat, als uns bekannt ist (was ich irgendwie zwischen naiv und anmaßend finde). Dass der TV nicht der TV sein kann, weil er von (einem Teil!) der Familie ein famoses Charakterzeugnis ausgestellt bekommt. Dass die Verschwundene irgendwo am Leben ist - ohne Geld, ohne Handyaktivität, seit fast vier Wochen ohne Kontakt zur Familie, ohne Lebensspuren, ohne Lösegeldforderung....
Da hätte ich eine Bitte - können wir die Spekulation über mutmaßliche, öffetnlich unbekannte, weitere Ermittlungsergebnisse von dem ganzen Quatsch über Aliens, Drogendeals und Internetaffären
trennen? Nach meinem Verständnis geht es hier durchaus um grundverschiedene Themen. Das eine sind einfach Legenden aus dem Umfeld des Schwagers, die offenbar nicht glaubwürdig sind.
Die mutmaßlichen weiteren Ermittlungsergebnisse hat noch nichteinmal hier irgendjemand mal benannt. Es gibt auch keine Medienberichte darüber, daher ist es doch völlig müßig, darüber zu spekulieren, selbst wenn man daran glaubt (warum eigentlich?)
Die Staatsanwaltschaft wird im vorliegenden Fall die erste sein, die die Aufhebung der U-Haft beantragt, wenn der dringende Tatverdacht sich mit fortschreitender Ermittlung nicht aufrechterhalten ließe.
Das bezweifle ich allerdings. Die Hemmschwelle, den Verdächtigen im Zweifel wieder laufen zu lassen, dürfte im vorliegenden Fall aufgrund der Vorgeschichte mit der ersten Verhaftung extrem hoch liegen.