Dudu1974 schrieb:gefahren oder zu Verwandten oder sowas hätte ihn das dann mehr verdächtig gemacht? Das versteh ich nicht, er hätte das ja ruhig sagen können, wenn er drauf hinaus wollte, dass Rebecca schon gegen 8.30 Uhr nicht mehr im Haus war. Auch finde ich, wenn diese Fahrt geplant
Sofern er was mit Rs Verschwinden zu tun hat, hätte ich an seiner Stelle die Fahrten auch nicht erwähnt. Immerhin hat er dann ja was zu Verbergen und will die Polizei nicht unnötig auf irgendeine Spur bringen. Am Ende wollen die das noch zwecks Alibi überprüfen und er steht blöd da, da es ja nicht stimmt. Von KESY wusste er sicher nix, deswegen hätte der Plan gut aufgehen können, dass niemand von den Fahrten erfährt.
Und auch angenommen, es hätte sich tatsächlich um einen Drogendeal gehandelt, hätte ich nichts gesagt. Denn man muss damit rechnen, dass Angaben überprüft werden und wenn er da behauptet, er war bei Freunden, Verwandten etc. und es stellt sich raus, dass das nicht stimmt, werden Nachfragen kommen. Und selbst wenn man mit Rs Verschwinden nichts zu tun hat, will man ja nicht unbedingt dann wegen Drogenhandel einfahren, wenn es sich vermeiden lässt.
Er hätte es lediglich sicherlich erwähnt, wenn er etwas harmloses und total legales gemacht hätte, das sich auch überprüfen ließe. Als Unschuldiger gibt es keinen Grund, solche Fahrten zu verschweigen, wenn man wirklich lediglich Freunde besucht hat oder sowas. Das gibt gleich ein Alibi und damit ist man von Anfang an raus aus der Nummer.