Chris96 schrieb:Thodde schrieb:
Im Vergleich zu anderen Suchaktionen wurde hier weder besonders lang noch mit besonders viel Material- und Menscheinsatz gesucht. Bei berechtigter Annahme weitere tatrelevante Dinge zu finden, wird weitergesucht werden. Ganz einfach und normal!
Für alles gibt es Richtlinien. Ich meine gelesen zu haben, das so ein Großeinsatz sich auf maximal 5 Tage belaufen darf. Und danach ist Schicht im Schacht, ob sie wollen oder nicht. Gibt wichtigeres als sich nur auf eine Person zu konzentrieren. Will nicht wissen was der ganze Einsatz bisher schon gekostet hat. Und das alles für einen Reifenabdruck, der erstmal noch analysiert werden muss. Schwach
Weisst du was, Chris96 "ich meine gehört zu haben" ist keine Quellenangabe.
Auch ist es nicht so, dass jeder Fall gleich ist. Auch nicht jedes LKA handhabt das genauso. Und so weiter und so weiter.
Ich habe verstanden, dass du dir wünschst, dass sie zu suchen aufhören und dass du der ÜBerzeugung bist, sie könne (dort) nicht gefunden werden.
Aber mehr habe ich von dir auch nicht erfahren. Und dein magischer Wunsch, worauf stützt der sich?
Und kennst du den Ermittlungsstand?
Und weisst du, ob die 1.300 Hinweise nicht ein paar heiße Spuren enthalten?
Weisst du nicht?
Aber es sieht sogar so aus, als hätten sie welche, u.a. Sichtungen und Autoaufenthaltsorte.
Dass sie vom Ermittlungsrichter die Erlaubnis zum Veröffentlichen des TV erhalten haben, besagt auch etwas, dass sie einiges haben müssen - andernfalls wäre das komplett unverhältnißmäßig. Aber es gibt auch hierfür Präzedenzfälle - es wurde gerade verlinkt.
Übrigens hatten die Ermittler genau den Ort da sie heute suchen höchswahrscheinlich schon am 02.03. im Visier - vor XY! Und vor Veröffentlichung der Bilder des TV! Wurde auch hier im Forum erschlossen mit Hubschraubertrackern.
Also war höchstwahrscheinlich schon damals etwas bekannt.
Die Unverhältnißmäßigkeit ist deine MEinung -nicht die meine und auch nicht die der Ermittler. Manchmal dauert es, Fälle zu klären. Auch hierzu wurden in diesem Thread Beispiele mit längeren und größeren Suchaktionen angeführt!
Und noch zu heute: Das war keine große Suchaktion! Das waren 25 Leute - das war kein großes Aufgebot und hat auch verhältnismäßig nicht extrem viel gekostet. Zumal viele Kosten "Fixkosten" sind, die ohnehin jeden Tag da diese Arbeitsverhältnisse bestehen zu Buche schlagen.
Also bitte lieber Chris96, komme mit mehr als Negativismus.
Und ich möchte hier noch darauf hinweisen, dass der Thread heute Nachmittag gut war - konstruktiv, ruhig, wohlmeinend. Und jetzt sind wieder einige unterwegs, die vom Schreibtisch alles besser wissen, hinter den aktuellen Stand zurückfallen oder mit Wunschdenken operieren. Schade!