Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:11
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:deaktiviert
Das stimmt nicht, auch das WLAN deaktiviert sich im Flugmodus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:11
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-sprach-von-drogenfahrt-kommt-er-bald-frei-id216510285.html

Die Anwältin hat angeblich bisher keinen Antrag auf Haftprüfung gestellt. Warum?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:13
@Roydiga
Aber wie glaubwürdig ist denn eine Zeugin, die eine telefonierende Rebecca an der Bushaltestelle gesehen haben will, wenn das Telefon da nachweislich schon aus war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:13
@Lowgis
Denke das sie sich erstmal komplett einlesen muss in den Fall , sie wird sich gut vorbereiten .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:14
@stained

Nein, WLAN wird nicht deaktiviert, hab diverse iOS Devices vor mir.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:14
@stecs

Aber hat die Polizei Luminol eingesetzt? Ich fürchte nicht, aber das wäre verheerend.

Alle Busse haben Kameras, die zeigen auch auf die Haltestellen. Ich hoffe, sie wurden schon längst überprüft.

Bezüglich Zeugin, es gibt ein Video mit dem Bekannten Biologe, man kann die nicht vertrauen:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Auf-Zeugenaussagen-kann-man-nicht-so-viel-geben-article20896172.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:14
Man stelle sich mal vor der Schwager wäre unschuldig und er kann das nicht beweisen.

Es würde zu keiner Anklage kommen, weil die Indizienkette nicht ausreicht und der Fall wird nie aufgeklärt.

Der wäre doch, in so einen medial ausgeschlachteten Fall, bis an sein Lebensende für die Öffentlichkeit der Mörder von R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:14
Zitat von sandybeehsandybeeh schrieb:Aber wie glaubwürdig ist denn eine Zeugin, die eine telefonierende Rebecca an der Bushaltestelle gesehen haben will, wenn das Telefon da nachweislich schon aus war?
Warum fragst du mich? Ich halte das für nicht im geringsten glaubwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:14
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Die Anwältin hat angeblich bisher keinen Antrag auf Haftprüfung gestellt. Warum?
Das wurde hier schon seitenweise diskutiert. Leider kann diese Frage hier keiner beantworten, da die Antwort sicher nur die Anwältin des TV kennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:15
Was meint ihr? Hab heute gelesene das seine Anwältin haftprüfung veranlassen könnte, was sie wohl noch nicht getan hat. Hab gelesen das dies wohl seltsam ist, da andere Strafverteidiger das schon längst gemacht hätten! Was meint ihr gibt es da einen Grund für oder macht die das die Tage jetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:15
Zitat von OmeraOmera schrieb:Ich finde,der Vater von Rebecca wirkt erstaunlich gelassen. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht ist Rebecca noch am leben und versteckt sich, damit der Schwager hinter ihrem Verschwinden die Hintermänner vermutet und die Drogensache endlich vor die Polizei bringt.
Und um den Schwiegersohn zu „erziehen“ riskiert man dann selbst wegen Irreführung der Justiz vor Gericht zu stehen? Dein Ernst?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:15
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Denke das sie sich erstmal komplett einlesen muss in den Fall , sie wird sich gut vorbereiten .
Das denke ich auch. Die Frau macht auf mich nen ziemlich kompetenten Eindruck und kennt sich in der Materie gut aus. Außerdem muss der Zeitpunkt einer Haftprüfung gut überlegt sein, weil danach ne lange Frist bis zur Nächstmöglichen anfällt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:16
Zitat von stainedstained schrieb:Das stimmt nicht, auch das WLAN deaktiviert sich im Flugmodus.
Beim iPhone nicht. Muss man extra ausschalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:16
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Du meinst dieselben Medien, die vor ein paar Tagen geschrieben haben, dass die Indizien gegen den Schwager sich verdichten?
Dies ist ein wörtliches Zitat eines Polizeibeamten. Du kannst sicher sein, dass dies nicht fiktiv ist. Wer von Anfang an sorgfältig gelesen hat, wird feststellen, dass der Großteil der Beweislast der Öffentlichkeit bereits bekannt ist. Es wird keine weiteren 500 Indizien geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:17
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Stained schrieb:
Das stimmt nicht, auch das WLAN deaktiviert sich im Flugmodus.
Beim iPhone nicht. Muss man extra ausschalten.
Das ist Quatsch. Wenn man den Flugmodus aktiviert geht erstmal alles andere mit aus. Sachen wie WLAN lassen sich dann aber extern wieder aktivieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:17
@SilbiB

Es wäre aber auch denkbar daß das vielleicht schon passiert ist aber die absolut keine Infos mehr raus lassen. Vielleicht täusche ich mich aber es wurde jetzt relativ schnell viel ruhiger um den Fall auch seitens der Familie wird sich zurück gehalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:17
Es ist immer von der Anwältin die Rede.
Scheinbar gibt's noch einen Verteidiger. Ist das der Pflichtverteidiger?
"Stefan Conen, Verteidiger von Rebeccas Schwager sagte im RBB-Inforadio: „Und nicht nur im Ermittlungsverfahren, sondern bis zum Abschluss eines Verfahrens.“

Quelle
https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-sprach-von-drogenfahrt-kommt-er-bald-frei-id216510285.html%3fservice=amp


3x zitiertmelden